Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
zu große Spreizung zw. Vorlauf u.Rücklauf
Verfasser:
Möller,Knut
Zeit: 19.02.2003 13:54:35
0
9283
Liebe Experten!!!
Ich habe in meinen Wintergarten eine FBH eingebaut welche an meine Vaillanttherme angeschlossen ist.
Zur Regelung ist eine Raumregelstation RS2 von Velta eingebaut.
Diese RS2 ist mit einer Pumpe UP15-14B( Grundfos Zirkulationspumpe 25W)ausgerüstet.
Diese Pumpe ist vermutlich zu schwach für die Rohrlänge von 130m und Rohrdurchmesser 17*2 und einer Fläche von 17Quadratmetern.
Gibt es eine baugleiche Pumpe mit einer höheren Leistung oder gibt es eine andere Möglichkeit? Da ich eine große Spreizung habe und nicht genug Wärme in die Fläche bekomme.(Raumtemp.max.20 Grad)

Verfasser:
Achim Kaiser
Zeit: 19.02.2003 16:02:37
0
9284
Hallo Knut Müller,

die Geschichte sieht verdächtig nach der Karte mit dem braunen Ring aus,
soll heissen...in diesem Fall Ar***karte gezogen.

Laut Grundfos-HP nur diese eine Pumpentype. Alles Andere hat andere Einbaumaße und passt nicht.

Sorry, aber diese Regelstation ist nicht für 130 m Rohr geeignet,
besser wären 2 x 65 gewesen...aber zu spät, schon gelaufen.

Mögliche Lösung wäre Regelstation raus, die große Regelstation mit entsprechendem Energievernichter (Pumpe) rein oder damit leben, wie es jetzt ist.

Achim Kaiser

Aktuelle Forenbeiträge
Paule 5019 schrieb: . Zitat: Und wo liegt das Problem wenn ich zuerst das Magnetventil und danach den Druckminderer montiere? Dann...
Setano schrieb: Ich habe eine neue Vemutung zum Wasser: Das 50cm Tiefe (selbstgegrabene) Loch im Gewölbekeller war ca 6 Monate abgedeckt....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik