Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erfahrung mit DeDietrich Niedertemperaturheizkessel ?
Verfasser:
Dietmar
Zeit: 28.09.2004 15:13:51
0
94325
Hallo,

im Rahmen eines Kesselaustausches in meinem 1-Fam. Haus bekam ich auch ein Angebot für eine DeDietrich Interdomo Niedertemperaturanlage (GTU 1203, 16 Kw + Eco.NOx-Brenner).
Ich kenne die Firma nicht, hat jemand Erfahrung, ist die Anlage zu empfehlen ?

Danke für Antworten.
Dietmar

Verfasser:
H.Bülling
Zeit: 28.09.2004 15:39:05
0
94326
Hallo Dietmar.
Guckst du einmal hier:

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?fid=96551&forum=1&uebersicht=1

Gruß Helmut

Verfasser:
Norbert
Zeit: 28.09.2004 20:16:04
0
94327
Hallo Dietmar,..
im Jahr 2002 neu installiert:De Dietrich DTG Nez Diematic, wenn ich auch probs mit meinem Installateur hatte, habe, und die Anlage vielleicht überdimensioniert sein mag, sie läuft aber problemlos und ich kann nicht meckern

Verfasser:
Dieter
Zeit: 29.09.2004 08:17:27
0
94328
Hallo Dietmar,

De Dietrich Interdomo ist einer der größten Hersteller von Heizkesseln in Europa. Haupsitz ist im Elsass, Produktionsstandorte im Elsass und Emstetten(Deutschland). Die Firma gibt es seit 320 Jahren und produziert fast alles selbst (Kessel, Regelung, Speicher, Brenner=Örtli-gehört De Dietrich). Die Firma produziert unter anderem für Junkers und Hoval versch. Produkte.
Der GTU1203 ist ein Gußkessel mit einem sehr guten Wirkungsgrad (>96%) und Speicher und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Infos findest du auch unter:
www.dedietrichheiztechnik.de

Gruß, Dieter

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik