Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wärmebedarfsberechnung
Verfasser:
Andre
Zeit: 29.09.2004 11:28:58
0
94568
Hallo
kurz gefragt (oder doch etwas länger)
ist eine software kostenfrei zu bekommen um eine
Wärmebedarfsberechung für mein Niedrigenergiehaus durchzuführen?
Benötige den Wärmenedarf der einzelnen Räume um meine Ventile der Fussbodenheizung genau Abzugleichen (hydraulischer Abgleich). Bzw von velta die genauen Einstelldaten zu erhalten.
Brenner Rotex A1 Öl
1 Zusätzliche Mischergruppe für FBH orginal Rotex
3 FBH Verteiler KG 4 Kreise EG 7 Kreise DG 6 Kreise Fa. Velta
Rohrabmesssungen und längen sind bekannt,
Dachaufbau Bodenaufbau ebenfalls
Innenausbau wurde kplt. in Eigenleistung erstellt.
Für Antworten Danke ich im Voraus

Verfasser:
OldBo
Zeit: 29.09.2004 11:38:30
0
94569
Moin Andre,

ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht. Versuche es mal hiermit

http://www.bosy-online.de/DIN%20EN%2012831/DIN%20EN%2012831-eigener%20Entwurf-neu.xls
und
http://www.karena.de/software.htm#K%20f%FCr%20Excel
oder
http://www.bosy-online.de/Neue_Normen.htm

Gruß

me. Bruno Bosy, NF
Bosy.de.vu

Verfasser:
Andre
Zeit: 29.09.2004 12:28:40
0
94570
Danke erst mal.
Vorkenntnisse eigentlich keine.
Aber learning by doing.

Aktuelle Forenbeiträge
LutzJ schrieb: @Christian Erst einmal: Von wann ist dein Wasserzähler? Steht auf dem Eichsiegel (gelb sechseckig) oder separat auf dem Zifferblatt bei Allmess-Zählern. Meist sogar noch "Beglaubigt bis..." Wenn...
michi83 schrieb: Hey, Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. habe 3x30 kg hier - Bilisol N (Monoethylenglykol). Gut, das reicht dann und ich habe etwas Reserve übrig. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser ->...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik