Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Suche günstige Brennwert-Therme für Ferienhaus
Verfasser:
Mathias
Zeit: 18.10.2004 10:25:55
0
100470
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich suche für unser Ferienhaus eine günstige Brennwert-Therme mit folgenden Leistungsmerkmalen:
- Flüssiggas
- Bauform mit geringer Tiefe (wenig Platz im WC)
- Abgas direkt nach oben durchs Dach
- Witterungsabh. Steuerung
- Markengerät
- keine WW-Bereitung (machen wir über Durchlauferhitzer)
- Einbauort Schleswig-Holstein/Kieler Bucht

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Mathias

Verfasser:
Mario
Zeit: 18.10.2004 18:57:59
0
100471
Hallo, schau doch mal bei EBAY nach, vielleicht findest Du da was. Viele Grüsse vom Mario

Verfasser:
Stefan Fuchs
Zeit: 18.10.2004 21:37:12
0
100472
Es dürfte wohl keinen "Marken"- Hersteller geben, der die ersten sechs Anforderungen nicht erfüllen kann.

Zu Punkt sieben würde ich mir einen Heizungsbauer aus dem Gebiet Schleswig-Holstein/Kieler Bucht suchen, der die ersten sechs Fragen schlüssig beantworten kann.

Stefan Fuchs

Verfasser:
Mathias
Zeit: 18.10.2004 21:41:23
0
100473
@Mario
vielen Dank, daran habe ich auch schon gedacht. Nur:
Wonach suchen, wenn man keine Ahnung hat!

Weitere Tipps?

Danke,
Mathias

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 18.10.2004 21:45:47
0
100474
Hallo Mathias,

nimm die Cerasmart 5-16 von Junkers(ist die Flüssiggasausführung
intern A31).
Gibt es bei Ebay für 1938 inkl. LAS(Schornsteinsystem, Regelung
und WW-Kessel).
Den WW kannst Du ja wieder verkaufen ;o)))
Bleiben rund 1600,-

Grüße
schwabenalf

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 18.10.2004 21:48:44
0
100475
Ach so suchen:
einfach cerasmart in die powersuche

Bestes Angebot 1899,- oder gleich bei www.heizungssanitaerdiscount.de

grüße


Verfasser:
Stefan Fuchs
Zeit: 18.10.2004 22:16:03
0
100476
Wenn du keine Ahnung hast, dann vergiss Schwabenalf´s Antwort und suche _zuerst_ und _nur_ nach Punkt sieben.

Hör dir an was dieser dir vorschlägt und wenn du dann immer noch nicht weist ob das Teil i.O. ist, poste noch mal.

Hier sich im Vorfeld irgendwelche Hersteller- und Preis- Lobgesänge anzuhören, kannst du dir sparen.

Stefan Fuchs

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 18.10.2004 22:49:34
0
100477
Hallo Mathias,

such trotzdem vorher bei ebay,
drucke es aus und halt es dem Heizi hin.
Entweder er macht den Preis oder Du bestellst den nächsten.
Montage sollte max. 500-700 EUR ausmachen.
Bei Flüssiggas und einem Ferienhaus(ich geh mal von normaler
Größe aus) wirst Du nichts preiswerteres finden.
Zwar modulieren ein paar Modelle weiter runter,
aber nicht in dieser Preisregion.
Das holst Du mit einem nicht ständig bewohnten Gebäude nie
rein, weil, wenn Du gehst schaltest Du ab.
Falls Du mal unvorbereitet eine "warme Bude" vorfinden willst/mußt:
Leg ein paar EUR für die Regelung drauf mit Fernsteuerung.
Da kannst Du anrufen und Deine Heizung macht es warm(intern RF1)
Wer dass für unter 2500 kann möge "den ersten Stein werfen".
Die Cerasmart schafft übrigens 15 kW in Volllast.
Damit bist Du bis 2500 EUR Heizkosten/Jahr auf der guten Seite.
Wenn Haus kleiner als 120-150 m² dann lieber erst mal dämmen.

Grüße
schwabenalf
PS: Oder Details mailen.

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 18.10.2004 23:09:06
0
100478
Hallo Stefan

Damit er sich dann die "Gildegesänge" egal welches Fabrikat
anhört:
Also Vaillant könnte ich Ihnen für 4.850,
Buderus für 4650,
und Wolf für 4350,
eventuell noch Junkers für 4600 anbieten. Da ist natürlich die
Demontage Ihrer Altanlage dabei.

Am Ende hat doch die "Gilde" gar keinen Schimmer mehr...
Die fünf hier im Forum, die was von der Materie verstehen,
präsentieren nicht die Zunft - da rennen fast nur noch Blinde rum,
die irgendwelche Heizungen verkaufen und damit FETT verdienen.
Die Dipl.Ing`s und Alt-Meister haben seit Jahren nichts, aber auch
gar nichts mehr in Ihre Weiterbildung, ich nenne es mal
Wissensstandsaktualisierung investiert.

So, heute mal FRUSTIG - der 10te Heizi bei mir und wieder voll
"blind"/Mischerkreis nicht gesehen.

Ich bin für TÜV für Heizi`s - alle zwei Jahre auf Prüfung,
bei Nichtbestehen WEITERBILDUNG !!!

Wenn sie es dann wirklich können, habe ich nichts mehr dagegen,
dass sie in zwei Tagen 2000 EUR Umsatz/zu zweit machen.
Weil der Kunde spart auch.

Grüße
Schwabenalf



Verfasser:
Peter
Zeit: 19.10.2004 09:44:44
0
100479
Na dann werfe ich doch mal den ersten Stein.
Vaillant ecoTEC classic VC 126 mit VRC 410S für glatte 2000,- incl. Steuer.
Und das vom Heizungsfachbetrieb.
Muß nicht immer Ebay sein.
Achja, das Gerät stellt sich automatisch auf die jeweilige Gasart ein. Kein Düsen oder Brennerwechsel kein auslitern oder einmessen (ausser ich montiere die dann wird selbstverständlich noch mal genau gemessen und protokoliert).

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 25.10.2004 22:08:58
0
100480
Ach so,

die konmmt bei Flüssigasmodulation auf Minimum unter 5kw,
dabei ist ein Fernregler für Telefon, eine Ansteuerung für
Mischer + ungemischten Kreislauf und der WW-Speicher ist auch dabei,
Zirkulation vergessen...???
Ne, das jibt es bei Vaillant/ecotec nie mals für das Geld.
Bei Flüssiggas scheiden sich halt die Geister.
Nicht mal Elco kann da die THISION runterdezimieren.
Ich erhöhe auf 2700 EUR und da ist sogar das Schornstein-LAS dabei.

Also, immer noch auf den ersten Stein wartend.

Grüße
Schwabenalf

Verfasser:
heiznix
Zeit: 25.10.2004 22:21:41
0
100481
Gugscht du da und der Stein rollt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32278&item=5929127729&rd=1

Gruß heiznix

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 25.10.2004 22:44:24
0
100482
@heiznix
Das Angebot ist jetzt nicht ernst gemeint???

Das entspricht nicht Deinem Niveau.

Es ist 2 Stunden alt(Neu eingestellt) und hat keinerlei Gewähr.

Es wird sicher nicht für 1EUR über den Tisch gehen und ich warte
auf meine Steinigung.

Grüße
Schwabenalf

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 25.10.2004 22:56:58
0
100483
Hallo Mathias,

für den Notfall habe ich noch eine Brennwerttherme aus´93 zu liegen.
Hat 12 kW und sieht aus wie neu.
Die lass ich für 150 EUR inkl. LAS-Anschluß bei eigener Spedition ab.
Aber keine Regelung, sprich Einschalten und Ausschalten wie Du sie brauchst.
Spart in der Anschaffung.

Grüße
Schwabenalf

Verfasser:
heiznix
Zeit: 26.10.2004 09:51:13
0
100484
@ Schwabenalf

Na ja, warten wir mal ab wohin die Reise geht. Die Auktion dauert ja noch einige Tage an. Sie wird sicherlich nicht bei einem Euro bleiben. Sonst könnte man ja in der Tat (zumal als Schwabe) schwach werden. Meinst Du nicht auch?

Gruß heiznix

(..der es nicht wagt den ersten Stein zu werfen!)

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 26.10.2004 23:53:23
0
103851
Hallo Heiznix,

habe Anbieter kontaktiert,
dass Ding ist KAPUTT.
Wir hätten beide besser lesen sollen...
Weil beschrieben.

Grüße
Schwabenalf

PS: Die ECO-TEC ist auch saubillig/günstig zu haben.
Nur bekommst Du da keine anständige Regelung
für "Kleines".

Aktuelle Forenbeiträge
hausdrache schrieb: Moin in die Runde es gibt einen Vergleich Energieertrag Vakuumröhre...
Tuwok71 schrieb: Guten Morgen, Ich kämpfe gerade mit folgender Problemstellung. Wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik