| | | | Zeit:
18.10.2004 10:25:55 |
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche für unser Ferienhaus eine günstige Brennwert-Therme mit folgenden Leistungsmerkmalen: - Flüssiggas- Bauform mit geringer Tiefe (wenig Platz im WC) - Abgas direkt nach oben durchs Dach - Witterungsabh. Steuerung- Markengerät - keine WW-Bereitung (machen wir über Durchlauferhitzer) - Einbauort Schleswig-Holstein/Kieler Bucht Hat jemand eine Idee? Viele Grüße, Mathias
|
| | Zeit:
18.10.2004 18:57:59 |
Hallo, schau doch mal bei EBAY nach, vielleicht findest Du da was. Viele Grüsse vom Mario
|
| | Zeit:
18.10.2004 21:37:12 |
Es dürfte wohl keinen "Marken"- Hersteller geben, der die ersten sechs Anforderungen nicht erfüllen kann. Zu Punkt sieben würde ich mir einen Heizungsbauer aus dem Gebiet Schleswig-Holstein/Kieler Bucht suchen, der die ersten sechs Fragen schlüssig beantworten kann. Stefan Fuchs |
| | Zeit:
18.10.2004 21:41:23 |
@Mario vielen Dank, daran habe ich auch schon gedacht. Nur: Wonach suchen, wenn man keine Ahnung hat!
Weitere Tipps?
Danke, Mathias
|
| | Zeit:
18.10.2004 21:45:47 |
Hallo Mathias, nimm die Cerasmart 5-16 von Junkers(ist die Flüssiggasausführung intern A31). Gibt es bei Ebay für 1938 inkl. LAS( Schornsteinsystem, Regelungund WW-Kessel). Den WW kannst Du ja wieder verkaufen ;o))) Bleiben rund 1600,- Grüße schwabenalf
|
| | Zeit:
18.10.2004 21:48:44 |
Ach so suchen: einfach cerasmart in die powersuche Bestes Angebot 1899,- oder gleich bei www.heizungssanitaerdiscount.de grüße |
| | Zeit:
18.10.2004 22:16:03 |
Wenn du keine Ahnung hast, dann vergiss Schwabenalf´s Antwort und suche _zuerst_ und _nur_ nach Punkt sieben. Hör dir an was dieser dir vorschlägt und wenn du dann immer noch nicht weist ob das Teil i.O. ist, poste noch mal. Hier sich im Vorfeld irgendwelche Hersteller- und Preis- Lobgesänge anzuhören, kannst du dir sparen. Stefan Fuchs |
| | Zeit:
18.10.2004 22:49:34 |
Hallo Mathias, such trotzdem vorher bei ebay, drucke es aus und halt es dem Heizi hin. Entweder er macht den Preis oder Du bestellst den nächsten. Montage sollte max. 500-700 EUR ausmachen. Bei Flüssiggas und einem Ferienhaus(ich geh mal von normaler Größe aus) wirst Du nichts preiswerteres finden. Zwar modulieren ein paar Modelle weiter runter, aber nicht in dieser Preisregion. Das holst Du mit einem nicht ständig bewohnten Gebäude nie rein, weil, wenn Du gehst schaltest Du ab. Falls Du mal unvorbereitet eine "warme Bude" vorfinden willst/mußt: Leg ein paar EUR für die Regelung drauf mit Fernsteuerung. Da kannst Du anrufen und Deine Heizung macht es warm(intern RF1) Wer dass für unter 2500 kann möge "den ersten Stein werfen". Die Cerasmart schafft übrigens 15 kW in Volllast. Damit bist Du bis 2500 EUR Heizkosten/Jahr auf der guten Seite. Wenn Haus kleiner als 120-150 m² dann lieber erst mal dämmen. Grüße schwabenalf PS: Oder Details mailen. |
| | Zeit:
18.10.2004 23:09:06 |
Hallo Stefan Damit er sich dann die "Gildegesänge" egal welches Fabrikat anhört: Also Vaillant könnte ich Ihnen für 4.850, Buderus für 4650, und Wolf für 4350, eventuell noch Junkers für 4600 anbieten. Da ist natürlich die Demontage Ihrer Altanlage dabei. Am Ende hat doch die "Gilde" gar keinen Schimmer mehr... Die fünf hier im Forum, die was von der Materie verstehen, präsentieren nicht die Zunft - da rennen fast nur noch Blinde rum, die irgendwelche Heizungen verkaufen und damit FETT verdienen. Die Dipl.Ing`s und Alt-Meister haben seit Jahren nichts, aber auch gar nichts mehr in Ihre Weiterbildung, ich nenne es mal Wissensstandsaktualisierung investiert. So, heute mal FRUSTIG - der 10te Heizi bei mir und wieder voll "blind"/Mischerkreis nicht gesehen. Ich bin für TÜV für Heizi`s - alle zwei Jahre auf Prüfung, bei Nichtbestehen WEITERBILDUNG !!! Wenn sie es dann wirklich können, habe ich nichts mehr dagegen, dass sie in zwei Tagen 2000 EUR Umsatz/zu zweit machen. Weil der Kunde spart auch. Grüße Schwabenalf |
| | Zeit:
19.10.2004 09:44:44 |
Na dann werfe ich doch mal den ersten Stein. Vaillant ecoTEC classic VC 126 mit VRC 410S für glatte 2000,- incl. Steuer. Und das vom Heizungsfachbetrieb. Muß nicht immer Ebay sein. Achja, das Gerät stellt sich automatisch auf die jeweilige Gasart ein. Kein Düsen oder Brennerwechsel kein auslitern oder einmessen (ausser ich montiere die dann wird selbstverständlich noch mal genau gemessen und protokoliert).
|
| | Zeit:
25.10.2004 22:08:58 |
Ach so, die konmmt bei Flüssigasmodulation auf Minimum unter 5kw, dabei ist ein Fernregler für Telefon, eine Ansteuerung für Mischer + ungemischten Kreislauf und der WW-Speicher ist auch dabei, Zirkulation vergessen...??? Ne, das jibt es bei Vaillant/ecotec nie mals für das Geld. Bei Flüssiggas scheiden sich halt die Geister. Nicht mal Elco kann da die THISION runterdezimieren. Ich erhöhe auf 2700 EUR und da ist sogar das Schornstein-LAS dabei. Also, immer noch auf den ersten Stein wartend. Grüße Schwabenalf
|
| | Zeit:
25.10.2004 22:21:41 |
Gugscht du da und der Stein rollt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32278&item=5929127729&rd=1
Gruß heiznix
|
| | Zeit:
25.10.2004 22:44:24 |
@heiznix Das Angebot ist jetzt nicht ernst gemeint??? Das entspricht nicht Deinem Niveau. Es ist 2 Stunden alt(Neu eingestellt) und hat keinerlei Gewähr. Es wird sicher nicht für 1EUR über den Tisch gehen und ich warte auf meine Steinigung. Grüße Schwabenalf
|
| | Zeit:
25.10.2004 22:56:58 |
Hallo Mathias, für den Notfall habe ich noch eine Brennwerttherme aus´93 zu liegen. Hat 12 kW und sieht aus wie neu. Die lass ich für 150 EUR inkl. LAS-Anschluß bei eigener Spedition ab. Aber keine Regelung, sprich Einschalten und Ausschalten wie Du sie brauchst. Spart in der Anschaffung. Grüße Schwabenalf
|
| | Zeit:
26.10.2004 09:51:13 |
@ Schwabenalf
Na ja, warten wir mal ab wohin die Reise geht. Die Auktion dauert ja noch einige Tage an. Sie wird sicherlich nicht bei einem Euro bleiben. Sonst könnte man ja in der Tat (zumal als Schwabe) schwach werden. Meinst Du nicht auch?
Gruß heiznix
(..der es nicht wagt den ersten Stein zu werfen!)
|
| | Zeit:
26.10.2004 23:53:23 |
Hallo Heiznix, habe Anbieter kontaktiert, dass Ding ist KAPUTT. Wir hätten beide besser lesen sollen... Weil beschrieben. Grüße Schwabenalf PS: Die ECO-TEC ist auch saubillig/günstig zu haben. Nur bekommst Du da keine anständige Regelungfür "Kleines".
|