Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizungsauslegung
Verfasser:
Marco Lang
Zeit: 30.11.2004 07:12:22
0
116738
Hallo!

@Hardy B.
Was macht dein Beitrag über die Heizungsauslegung im Forum der Schwimmbadtechnik??????

mfg Marco

Verfasser:
Schwabenalf
Zeit: 24.11.2004 22:12:05
0
115043
Hallo Hardy,

bei FuBo mußt Du schon 3-5 Stunden Vorlauf
einplanen.

Kannst aber die Nachtabsenkung auch 2-4 Stunden vorziehen...
Ich plädiere für Nachtabschaltung, bei guter Dämmung.
Dann bleibt die Heizung aus und hat morgentlich was zu tun.

Grüße
Schwabenalf

Verfasser:
Dieter
Zeit: 16.11.2004 14:38:48
0
112007
Fußbodenheizung?

Verfasser:
r. haas
Zeit: 16.11.2004 12:47:34
0
111959
Hallo guten Tag,
um hierzu etwas zu sagen solltest du mal deine Heizung so gut es dir möglich ist beschreiben.
Öl- Gas, ?? welcher Kessel und welche Regelung ???
M.f.G
R. Haas

Verfasser:
Hardy B.
Zeit: 16.11.2004 07:15:33
0
111852
Hallo,

wir wohnen in einem neuen Niedrigenergiehaus.
Die Heizung kommt mir etwas lamgsam vor. Daher meine Frage. Wie schnell muß eine Heizung einen Raum aufheizen. Heute Morgen z.B. lag die Temperatur um 5:30 bei 19*C. Dann habe ich die Heizung voll aufgedreht. um 6:30 hatte ich gerade schlappe 19,5°C. Der Heizungsbauer sagt das die Heizung richtig eingestellt ist.

Gibt es irgendwelche vorgeschriebenen Kennwerte?

mfg
Hardy

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik