Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Brötje Brenner - Heizkreislauf > Klirren Zippen ??
Verfasser:
Claudia
Zeit: 26.02.2003 20:00:22
0
10021
Hallo Fachmänner,

kann mir jemand veraten was folgendes Problem ist ?

Jetzt im Winter wo ich den Heizkreislauf meines Brötje Brenners
eingeschaltet habe hört man an den Heizkörpern immer so ein
klirren/Zippen. Wenn ich den Heizkreislauf ausschalte ist das Geräusch weg. Könnte es die Pumpe sein ? Man könnte meinen wenn man davorsteht
das das Geräusch hiervon kommt ?

Wie kann man das Geräusch wieder entfernen ?

MfG Claudia

Verfasser:
Wulfmann
Zeit: 26.02.2003 20:09:52
0
10022
Hallo Claudia,

war das klappern schon immer, oder ist es erst nach wechseln von Heizkörpern oder Thermostatventilen ??

mfg

Wulfmann

Verfasser:
claudia
Zeit: 01.03.2003 17:56:23
0
10023
es wurde bisher nichts an der Heizung erneuert.
die heizung ist Bj. 1982.

mfg

Verfasser:
Markus
Zeit: 01.03.2003 18:05:17
0
10024
Hallo Claudia,
was Du hier verlangst grenzt an Zauberei. Gibt es keinen Heizungsbauer, der sich dieser Sache annehmen kann in der Nähe? ( Zu finden unter www.broetje.de, dann Vertrieb anklicken-Fachhandwerker in der Nähe und Postleitzahl oder Ort eingeben.
Gruß Markus

Verfasser:
Fuggo
Zeit: 01.03.2003 18:12:50
0
10025
Hallo Claudia,

Markus hat recht, kann Pumpe oder Schwerkraftbremse drüber sein, kann auch was anders sein, nur:
Man hört nur so schlecht übers Internet wo´s her kommt.
Frei nach dem Motto:
Geht´s um Heizung- Sanitär, hol doch gleich den Fachmann her!

Viel Spaß beim suchen!

So long

Fuggo

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik