Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schmeisst Öko-Energie raus!!!
Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 23.12.2004 20:39:42
0
125976
Jetzt schmeisst endlich diesen Öko-Energie hier aus dem Forum raus - der postet sowieso nur Eigenwerbung.

Verfasser:
klempner
Zeit: 23.12.2004 22:19:44
0
126007
das mag sein aber er gibt auch tips und nicht nur sprüche wie andere.

Verfasser:
Maxl
Zeit: 23.12.2004 22:38:22
0
126011
@Dirk Meissmer

EINSPRUCH !!! Warum rausschmeissen ? Der gibt gute Tips und ist immer sachlich und informativ.
Ganz im Gegensatz zu manchen Leuten, die nichts Besseres zu tun haben als nach jeder Laienfrage zu einem Rundumschlag gegen Selbstschrauber auszuholen.

Wünsche allen me's, Selbstschraubern, Experten und Laien eine schönes Weihnachtsfest :-)))))))

Gruß Maxl

Verfasser:
Fredl
Zeit: 24.12.2004 07:22:48
0
126026
Also mich stört die Eigenwerbung von Öko-Energie auch. Wie würde es im Forum aussehen, wenn jeder der Tips gibt immer im Eigenlob versinkt.

Verfasser:
Thomas Oberholz (ÖKO-Energie)
Zeit: 24.12.2004 08:51:06
0
126033
Wohl doch nix kapirt - aber O.K.

und tschüß!

Thomas


www.oeko-energie.de

Verfasser:
Selbstbauer
Zeit: 24.12.2004 08:57:22
0
126035
Guten Tag.

Die Reaktionen sind überraschend. Der macht doch meist nur Verweise auf die Stellen in seiner Homepage. Und die sind sehr gut - findet man sonst bei keinem - da geht es nicht um seine Produkte sondern echte Tipps. Werde den halt in Zukunft selbst fragen.

Schöne Feiertage

Jens

Verfasser:
Bayern SolarExpert
Zeit: 24.12.2004 09:01:04
0
126036
Hallo Leute,

ich muß euch allen recht geben, schmeißt die Fachleute alle aus dem Formu raus, dann seid ihr Schrauber unter euch und keiner redet mehr in euren Mist hinein, dann stehen viel von Euch aber echt im Walde.
Stellt sich die Frage, warum gehen wir Fachleute viele Jahre auf die Schule, haben 20-30 Jahre Erfahrung, geben diese dann noch hier weiter ohne Polemik wie viele andere hier oder nur blabla.

Stellt sich die Frage wenn wir Heizugs-Solar-Sanitärfachleute auch so bei "Euch" reagieren würden, und die Berufserfahrung von gewissen Leuten einfach in den Dreck ziehen die hier so gegen uns sind.
Also schöne Weihnachten ihr "Lieben" und Kopf hoch wir Fachleute sind auch weiterhin für euch da auch wenn es "Euch" nicht passen sollte.
oeko-energie mach weiter so, ich machs auch so.

sonnige Grüße Bayern SolarExpert,
bayern solar@aol.com

Verfasser:
heiznix
Zeit: 24.12.2004 13:03:37
0
126086
Cool down, Jungs! Es handelt sich hier um eine Einzelmeinung die nicht representativ ist. Es gibt keinen Grund jetzt beleidigt von dannen zu ziehen.

Gruß heiznix

Verfasser:
Ulrich11
Zeit: 24.12.2004 13:25:59
0
126089
Es mag ja vielleicht nicht ganz gelungen sein, immer gleich seine www-adresse mit anzugeben ( obwohl die Homepage meiner einung nach recht gut ist) aber das ist noch immer kein Grund,jemanden das Forum verbieten zu wollen.
Wenn ich mir die Qualität einiger Diskussionen in diesem Forum anschaue, fallen mir ein paar ganz andere Kandidaten ein, die so oft ernsthafte Fragen von Teilnehmern torpedieren, Diskussionen ad absurdum führen und immer noch ihren ganz privaten Kleinkrieg gegen Solartechnik führen dürfen.
Wie gesagt, die Qualität eines Forums wird nicht durch Thomas beeinflußt, der immer wieder hilfreiche tips etc. beiträgt, sondern durch Leute wie R.H. und seine Mitstreiter.

schöne feiertage uli


Verfasser:
Rainer Hoffmann
Zeit: 24.12.2004 15:17:13
0
126120
Ich glaube Thomas Oberholz ist es genauso leid wie ich laufend über diese Abzocke und Falschwahrheiten hinzuweisen, die dem Bürger mit der Solartechnik vorgegaukelt werden und nur die Profitgier hinter einem "ökologischen Deckmantel" versteckt wird...wie dieses neu recherchierte Beispiel wieder
eindrucksvoll beweist...:

http://people.freenet.de/solarkritik/HWK_Aurich_ZGO_20041023.pdf

Es landen auf meiner Webseite über Weihnachten noch weitere hochbrisanten Fakten über den "solaren Schwindel"...soviel zur Eigenwerbung...


Frohe Weihnachten...
Rainer Hoffmann
...

Verfasser:
meStefan
Zeit: 25.12.2004 18:17:35
0
126272
@ Dirk Meissmer: Du armer Mensch!


Frohe Weihnachten... Rainer Hoffmann, wie war´s im Knast?
Immer noch nix dazu gelernt?


Warum kann man nicht einfach nur Kritik über, mit der andere auch was anfangen können?
Warum muß man gleich so unsachlich wie Meissmer werden, oder so verbissen seine verdrehten Ansichten seinen Mitmenschen aufdrängen wie Rainer Hoffmann?

Kann man nicht einfach seine Meinung äußern und fertig?

Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

...der gerne sachliche und konstruktive Kritik aufnimmt, aber gegen Klugscheißer und Besserwisser was hat!

Verfasser:
SolarInteressent
Zeit: 29.01.2005 18:42:10
0
140585
Guten Tag,
weil wir bald ein Haus bauen, haben ich in den letzten Monaten hier immer mal herein geschaut. Dabei habe ich bemerkt, dass nur wenige objektiv an die Sache heran gehen. Viele wissen offenbar gar nicht von was sie reden. Immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Antworten folgen, egal ob positiv oder negativ.

Wenn der Link von www.oeko-energie.de nicht rausgeworfen worden wäre, könnte man sich täglich unzählige Beiträge sparen, denn dort habe ich wirklich kritische und unabhängige Informationen gefunden, die meine Entscheidung für ein sinnvolles Solar/Pelletsystem bestätigt haben.

Warum man den Link auf so eine gute SolarSeite als Werbung verteufelt kann ich überhaupt gar nicht verstehen, das ist doch alles ohne Firmen zu nennen. Wir haben uns ein Angebot machen lassen, dass wir evtl. auch annehmen, da war aber keinerlei Einseitigkeit dabei. Im gegenteil bei den Pellets hat der dann uns ganz viele Möglichektien genannt.

Ich fände es schön, wenn in diesem Forum man sagen kann, wenn man wo etwas wichtiges und interessantes gefunden hat, so wie auch die Seite vom Bund der Energieverbaucher.

Mfg

Eberhard

Verfasser:
Volker
Zeit: 29.01.2005 19:00:06
0
140593
Soweit ich weiss wird hier keiner rausgeworfen.

Es steht jedem Frei zu posten oder nicht.

Persönlich: Wenn mirs zu doof wird nehm ich mir ne Auszeit und komm irdendwann mal wieder.

SL

Volker

Verfasser:
w.dieter / he
Zeit: 29.01.2005 20:33:06
0
140639
warum ??

wir leben in einer gefühlten Demokratie, und da kann jeder seine Gefühle demokratisch offenbaren ?!
und wenn dann auch noch ab und zu Fachwissen und für manchen durchschlagende Anregungen fürn nen guten Stuhlgang dabei sind, umso besser !!

mfg
w.dieter / he

Verfasser:
sukram
Zeit: 29.01.2005 21:16:10
0
140655
>Rainer Hoffmann Zeit:
24.12.2004 15:17:13
Ich glaube Thomas Oberholz ist es genauso leid wie ich laufend über diese Abzocke und Falschwahrheiten hinzuweisen, die dem Bürger mit der Solartechnik vorgegaukelt werden und nur die Profitgier hinter einem "ökologischen Deckmantel" versteckt wird...wie dieses neu recherchierte Beispiel wieder
eindrucksvoll beweist...:

***************************

Gelbe Karte, Hr. Hoffmann.

Wir ertragen Ihre Sicht der Welt (zumindest solange das Forum das aushält), dann werden wir seine allemal zulassen.

Was wir nicht zulassen, sind persönliche Verunglimpfungen, auch wenn Sie das Wort "Lüge" durch den Kandidaten für's Unwort des Jahres "Falschwahrheiten" verdecken wollen.

Im übrigen- wir haben ja das Einsteinjahr: Alles ist relativ. Gerade die "Wahrheit".

Noch 'n Spruch: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Natürlich gilt das auch für Heizungsbauer, die auf Aufträge angewiesen sind... und für Solaranlaenhasser...



Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 16.02.2005 20:54:19
0
148934
Ich denke wir sollten in diesem Thread weiter diskutieren...

Verfasser:
Meister!
Zeit: 16.02.2005 21:11:28
0
148942
Warum schmeißen wir Dirk Meissmer nicht raus?


Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 16.02.2005 21:42:37
0
148972
Ganz einfach, weil ich nicht in jeder Mail als Antwort schreibe "Schau doch einfach unter www.dirkmeissmerökohastdunichtgesehenenergie.de nach"

Verfasser:
Meister!
Zeit: 16.02.2005 22:40:36
0
149002
Aber Dummbabbeln und rumstänkern findest du besser, als eine eventl. hilfreiche Internetseite?

Was willst du hier im Forum?
Anderen helfen?
Ratschläge erteilen?
Erfahrungen austauschen?

Oder dich nur an irgend was belanglosem blödärgern?

Du tust mir leid!


Verfasser:
hmichael
Zeit: 16.02.2005 22:43:23
0
149005
@ Meissmer

sag mal gehts noch?

Nur mitlesen und dann die Leute anmaulen?

Spinnst du?

Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 16.02.2005 22:45:31
0
149007
"Meister!" - es gibt einen Unterschied zwischen "hilfreichen" und kommerziellen Internetseiten! Und diese ist zweifelsfrei eine der letzteren!

Verfasser:
Meister!
Zeit: 16.02.2005 22:57:18
0
149009
Na und? Ist doch interessant!

Wenn´s ne Marmorheizung oder ein Bioethanol- Kamin wäre, dann wäre der Typ schon aufgeknöppft, aber so...


Bist du neidisch?

Warum sollte z.B.: ein Handwerksmeister, der hier schreibt nicht auch seine Seite "bewerben"?


Verfasser:
Meister!
Zeit: 16.02.2005 22:59:11
0
149011
Kuckstduhieristwasfürdich:

http://www.oeko-energie.de/komposttoiletten.htm


Hau wech die Kacke! ;o))

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 16.02.2005 23:07:50
0
149015
Sagt mal.........
Können wir heut alle kein Datum lesen oder habt Ihr alle Langeweile ?
Das Thema ist doch wohl schon seit Weihnachten durch.

Gruß Fritz

Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 16.02.2005 23:46:50
0
149023
@"Meister!"
Ganz einfach - wenn er die Artikel einfach beantworten würde und seinen Link drunter setzt hätte ich ja nix dagegen - aber zu schreiben "schau einfach unter www.oekodingbums.de nach" das gehört einfach nicht in ein Forum und ist billige Werbung ohne Informationsgehalt.

Aktuelle Forenbeiträge
Peter_Kle schrieb: Der krux daran? In Altenheimen und Krankenhäusern werden regelmäßig ringleitungen gebaut mit 70 Grad betrieben und dem Betreiber verkauft: Buy & forget.... 70 Grad... Keine Legios. Und dann sind...
HFrik schrieb: Nun, 150W/m² im Wohnzimmer sind brachial, das wird im Winter zugig ohne Ende, egal ob mit Heizkörper oder mit Deckenheizug, da wird die Deckenheizung nur graduell besser werden. Und wird über den dicken...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Environmental & Energy Solutions
 
Website-Statistik

Schmeisst Öko-Energie raus!!!
Verfasser:
Dirk Meissmer
Zeit: 16.02.2005 23:46:50
0
149023
@"Meister!"
Ganz einfach - wenn er die Artikel einfach beantworten würde und seinen Link drunter setzt hätte ich ja nix dagegen - aber zu schreiben "schau einfach unter www.oekodingbums.de nach" das gehört einfach nicht in ein Forum und ist billige Werbung ohne Informationsgehalt.
Weiter zur
Seite 2