Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dimensionierung Heizung
Verfasser:
stive_austria
Zeit: 13.02.2013 09:07:03
0
1866724
Guten Morgen!

Hätte da eine Frage...

Dimensionierung Heizungsverrohrung:


Einfamilienhaus..kleines Leitungssystem...

1.

Würde ich nun hergehen und für meine Heizungsverrohrung meine ausgewählte Temperaturspreizung und Raumheizlast heranziehen und mit einem Druckverlust von 100 Pa/m meine Leitungen dimensionieren - welche Nachteile hätte dies?

2.

oder ist unbedingt eine genaue Berechnung erforderlich? (bei so einem kleinen Leitungssystem)

3.

Kennt jemand einen Link wo beschrieben ist wie dies ausführlich geht ...bzw. wichtiger wäre mir wo zB so ein kleines Einfamilienhaus durchgerechnet ist...wenn sowas gibt im Netz...

DANKE DANKE

Verfasser:
stive_austria
Zeit: 13.02.2013 14:45:01
0
1867023
Bitte um Antworten - DANKE

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik