Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gebäudeautomation Haustechnik
Verfasser:
vop
Zeit: 25.01.2005 11:41:18
0
138863
Kennt irgend jemand einen Link zu Informationen in Bezug auf eine Wirtschaftlichkeitsrechnung / Gegenüberstellung, in der eine Haustechnikanlage mit Gebäudeautomation einer Anlage mit konventioneller Installation verglichen wird. Ich brauche die Angaben für eine Diplomarbeit, in der dem Kunden die Vorteile einer Gebäudeautomation aufgezeigt werden können

Verfasser:
Stefan Plüth
Zeit: 25.01.2005 22:02:01
0
139111
Hallo,

wir haben entsprechende Daten auf unserer Homepage www.plueth-regelsysteme.de unter der Rubrik Energieeinsparung, Energieeinsparung im Schulzentrum Deegfeld veröffentlicht.

Gruß
S.Plüth

Verfasser:
vop
Zeit: 26.01.2005 08:16:44
0
139169
Danke für die Angaben
Sind direkte Vergleiche zwischen konventioneller Installation und Gebäudeautomation auch ausgewertet worden. Vor allenm interessieren mich alle Zahlen der Betriebskosten wie Personalaufwand (Abwart) Wartung / Unterhalt, Energiekosten, und Verhalten in Bezug auf Fehlerhäufigkeiten / Behebung an den Haustechnikanlagen

Verfasser:
Stefan Plüth
Zeit: 30.01.2005 00:40:06
0
140757
Wenn Sie mir Ihre Email Adresse senden, können wir evtl. weiter helfen.

Gruß
S.Plüth
stefan.plueth@plueth.de

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik