Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Beschriftung im Elektroverteilerschrank / Sicherungskasten
Verfasser:
Koppi
Zeit: 27.02.2005 15:59:04
0
153796
Servus!

Mich würde es brennend interessieren ob`s irgendwo eine Vorlage für den PC gibt worin man die Bezeichnungen von Sicherungen eintragen und anschließend sauber ausdrucken kann.
Das von Hand ausgefülle is echt nervig und auch unprofessionell.

thx koppi

Gemeint ist z.B. Bad 2 WC 3 Herd 4 usw

Verfasser:
RSH-Elektrohandel.de
Zeit: 27.02.2005 18:06:49
0
153833
Hi, schau doch mal z.B. auf der Seite von http://www.hager.de
Dort unter Downloads. Meine mich erinnern zu können das es da eine Beschriftungssoftware für Verteilungen gibt.

Verfasser:
Marvin Elektro Technik Meister
Zeit: 28.03.2020 08:56:03
0
2938551
Hallo hier ein Link Für einen Online Vordruck Der ist zwar per pdf Aber ist VDE Gerecht
https://www.abn-electro.com/service/stromkreisbeschriftungen/
LG Marvin (Elektro-Technik-Meister)

Verfasser:
Marvin Elektro Technik Meister
Zeit: 28.03.2020 08:58:17
0
2938553
Hier ist eine Online PDF Zum ausdrucken
Vorlagendruck
LG Marvin (Elektro-Technik-Meister)

Verfasser:
AnMa
Zeit: 28.03.2020 09:17:51
0
2938564
Marvin,

Wenn du mal Lese-Meister wirst, sag Bescheid.
Der Thread ist 15! Jahre alt, ich glaube der weiß mittlerweile wofür seine Sicherungen sind.

Sonnige grüße

Verfasser:
geiz3
Zeit: 28.03.2020 09:21:07
0
2938566
Vordruck ist sicher nicht schlecht,
aber so eine Tabelle kann man doch leicht selbst am PC erstellen.

z. B.:
1 FI-Schutzschalter
2 Elektroherd
3 Geschirrspüler
4 Waschmaschine
5 ....
6 ....

Den Sicherungskasten könnte man auch
mit einer Prägemaschine professionell beschriften.

PS:
Auch ich bin auf´s Datum reingefallen.

Verfasser:
Automadrant
Zeit: 28.03.2020 16:30:25
0
2938735
Auch wenns alt ist... Bei uns ist da extra Platz für Aufkleber.
1. Tabellenprogramm seiner Wahl öffnen (Excel, LibreOffice...).
2. Zeilenhöhe passend einstellen.
3. Spaltenbreite passend einstellen, z.B. auf Sicherungsbreite.
4. Textformatierung senkrecht einstellen.
Rest is klar ;-)

Ob das irgendeine Norm erfüllt oder nicht weiß ich nicht. Aber es ist einfacher als eine Tabelle in der Türe und eine Zahl über der Sicherung.

Verfasser:
geiz3
Zeit: 28.03.2020 16:33:36
0
2938738
Doch diesen Tipp gab es schon.

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik