Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Somfy Ipso50 schaltet oben nicht ab (brummt)
Verfasser:
Sven D. aus B
Zeit: 10.10.2017 23:46:40
0
2555949
Hallo

Ich habe bei Somfy Ipso50 (ca. 12 Jahre alt) ein Problem.
Der Motor schaltet in der oberen Endlage (oberer Anschlag) nicht mehr ab. Ich habe den Motor zurückgesetzt wie in der Beschrebung (roten knopf eingedrückt). Drehrichtung bestimmt den Motor ohne Behang in Richtung auf fahren lassen bis es dick dick dick dick .... macht, dann Behang dran und er fährt bis oben zum Anschlag aber er schaltet nicht ab und brummt. Wer könnte mir sagen woran es liegen kann?
Vorher fuhr er 12 Jahre ohne Probleme.

wozu sind die beiden gelben und weissen Knöpfe (Potis?)

anscheinend lassen die sich verstellen und wohl auch reindrücken.
Darüber findet man in keiner Anleitung etwas!

DAnke und Grüße,
SVEN

Verfasser:
Macros
Zeit: 10.08.2018 22:20:48
0
2668831
die IPSO Bauserie gibt es übrigens nicht mehr,
der Nachfolger ist der ILMO Antrieb und kann z.B. hier gefunden werden...

Aktuelle Forenbeiträge
Mike_Do schrieb: in deinen tarifvergleichen berücksichtigst du den PV-Eigenverbrauch immer noch nicht. der tatsächliche strombedarf sollte durch die PV und den Akku zumindest halbiert werden können. bei mir mit viel kleinerer...
lukashen schrieb: Bei der Stratos Pico 3 Sekunden das rote Drehrad drücken, dann drehen, bis das Mondsymbol blinkt. Einmal das rote Rad drücken, dann per drehen auf off stellen und mit einem druck am roten Rad bestätigen....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik