Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
WW-Bereitung nur in Speicher-Menge möglich -bei Mehrbedarf wirds kalt
Verfasser:
williohneww
Zeit: 25.11.2017 17:46:01
0
2574490
Btr.Vitodens Vtotronic 200, Typ HO1B
Hallo,
meine Therme gibt nur die WW-Menge ab, die in dem WW- Speicher der Therme vorgehalten wird.
Bei Mehrbedarf fällt die Temparatur kontinuierlich auf Kaltwasser-Temparatur - ist das Ventil geschlossen, heitzt sie den Speicher wieder hoch.
Bei alledem keine Fehlermeldung.
Gruß williohneww

Verfasser:
kathrin
Zeit: 01.12.2017 13:15:06
0
2577192
@williohneww

Um welches Gerät geht es (Typ und Leistungsbereich oder erste 8 Stellen der Herstellnummer, siehe Typenschild)?

Wie sind die Zeiten für Heizbetrieb und WW-Bereitung eingestellt?

Funktioniert der Heizbetrieb normal?

Schönen Tag + Gruss

Kathrin

Verfasser:
mowad
Zeit: 01.12.2017 13:59:05
0
2577215
Das ist aus meiner Sicht Regelbetrieb. Ist der WW-Speicher leer, wird er zum Durchlauferhitzer, womit deine Therme mindestens die Leistung bringen muss, die in
diesem Moment für die Warmwasserbereitung gebraucht wird und das ist nicht wenig:

Beispielrechung
Zapfmenge 10 l/min (1 x Dusche)
KW-Temp. 10°C
WW-Temp. 55°C
Ben. Leistung: 31,4 kW

Bringt deine Therme weniger Leistung wird das Wasser immer kälter
(nicht schlagartig, weil dein WW-Speicher ja nicht nur zwei Temperaturschichten hat und somit nach und nach abkühlt)

Kann deine Therme mehr, kann es auch am Wärmetauscher im WW-Speicher liegen, weil der die Leistung von der Therme ja auch übertragen muss.

Verfasser:
Socko
Zeit: 02.12.2017 15:57:54
0
2577620
wie lange hast du die Anlage?

-Haus gerade gekauft, noch keinen Winter?

Aktuelle Forenbeiträge
Hannes/esbg schrieb: Viele unterliegen dem Trugschluss, dass eine "Schneidwerkpumpe" diese diversen Mitbringsel leicht zerteilen und befördern...
lowenergy schrieb: Dürfte zwar nicht nachteilig sein, aber mal eine Frage vom Laien bei dem die Trinkwassererwärmung per vollelektronischem...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik