Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Viega Tempoplex mit Villeroy & Boch Qualität ?
Verfasser:
marek100
Zeit: 03.01.2018 22:07:02
0
2591326
Unsere Dusche ist Wanne V&B mit Antirutschbeschichtung, diese Beschichtung löst sich langsam ab.

Das sieht erstens Sche.... aus, zweitens wollte der Werks-Vertreter die alte Schicht entfernen und eine neue Schicht auftragen. Ich habe dem nicht zugestimmt, wenn das ab Werk schon nicht hält, kann der Vertreter auch nicht zaubern.

Knapp 2 Jahre nutzen wir die Dusche nun.


Der Tempoplex von Viega ist die Fehlkonstrunktion überhaupt.

Mindestens 2 x die Woche muss das Sieb unter dem Deckel gereinigt werden, den Stöpsel unten im Geruchverschluss ziehe ich alle 2-3 Monate und muss dann mit einer 90° Spitzzange Haarreste und was sich darin verfängt, entfernen.

Das Sieb hatte ich auf Nachfrage beim Installateur mal weggelassen.
Stöpsel ziehen und Spitzzangeneinsatz spätestens nach 4 Wochen, somit Sieb wieder rein.

Ist das normal so ? Wenn die Schicht der Duschwanne mal weg ist, ok..... aber der Tempoplex ist ne Katastrophe.

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Verfasser:
Heidemann
Zeit: 04.01.2018 15:52:54
0
2591667
Das Tempoplex macht doch genau was es soll. Ich würde eher den Friseur fragen.

Verfasser:
arnc
Zeit: 04.01.2018 20:47:22
0
2591858
Haare sammeln sich auch mal weiter im abgehenden Rohr, dann aber nicht so einfach zu entfernen.

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Es gibt natürlich ein bedeutendes Potenzial an energetisch nutzbarem Rest- und Abfallholz. Die Holzverbrennung ist aber aus einer Vielzahl von Gründen äußerst problematisch: - schlechte Nutzung...
muscheid schrieb: Stop mal! 0°C ist ja nicht die minimale Außentemperatur. Die ist meist bei -12°. Um dabei die +10° innen zu halten braucht man schon 2,6 kw. Ohne Lüftung, ohne Heizunterbrechung. Generell ist ein...
ANZEIGE
Ähnliche Forumsthemen für Sie
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik