Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Sommer Garagentor öffnet / schließt manchmal nicht
Verfasser:
Problemgarage
Zeit: 14.01.2018 17:05:36
0
2596758
Mein Sommer Garagentorantrieb reagiert immer öfter nicht...unabhängig davon, ob ich mit der Fernbedienung oder dem festverdrahteten Schalter das Signalmgebe.
Manchmal funktioniert es am nächsten Tag wieder. Ein öffen und Schließen von Hand hilft hin und wieder, ist aber keine Lösumg.
Wer weiß hier Rat?

Verfasser:
Stefan Wissmueller
Zeit: 14.01.2018 22:15:58
1
2596921
Das klingt wie: "Mein Auto macht Geräusche, was ist kaputt??"

Merkst du was?? Deine Angaben sind viel zu mau als dass man da irgendwas drüber schreiben kann...
Hersteller, Typ, welches Tor, usw. Das sind wichtige Angaben die total fehlen.

Schöne Woche
Stefan

Verfasser:
Uwe.N
Zeit: 14.01.2018 22:22:37
1
2596924
Zitat von Problemgarage Beitrag anzeigen
Mein Sommer Garagentorantrieb reagiert immer öfter nicht...unabhängig davon, ob ich mit der Fernbedienung oder dem festverdrahteten Schalter das Signalmgebe.
Manchmal funktioniert es am nächsten Tag wieder. Ein öffen und Schließen von Hand hilft hin und wieder, ist aber keine[...]


Ich tippe auf ein Kontaktproblem und würde zunächst alle Klemmverbindungen "nachziehen".

Verfasser:
de Schmied
Zeit: 14.01.2018 22:29:25
1
2596928
Würde auf ein Öl Problem tippen.

Wann wurden alle Gelenke und Rollen das letzte mal geölt?

Verfasser:
Soroka
Zeit: 17.01.2018 19:55:20
1
2598217
Wenn du einen Baukran in der Nähe hast kann dieser die Ursache sein. Die senden meist auf den gleichen Frequenzen mit wesentlich stärkerer Leistung. War bei mir auch schon mal der Fall...

Verfasser:
LeuschneR24
Zeit: 03.12.2018 13:56:54
1
2714685
Zum Beitrag "Problemgarage": Bei mir hat sich das identische Problem eingeschlichen.
Garagenschwenktor; Öffnet und schließt nur manchmal, ob Signal durch Schlüssel oder Fernbedienung. Kontakt ist da ( deutlich zu hören; Licht geht an und aus); Tor öffnet bzw. schließt aber nicht bzw. nur nach unzähligen Versuchen. Tor Marke "Fiand f-s1"; Platine E10S; Bj. ca. 2000;
Danke für Eure mgl. Hilfe! Frank

Verfasser:
mannitwo
Zeit: 03.12.2018 14:07:40
0
2714693
Bist du ganz ganz sicher, dass das Problem beim Öffnen UND Schließen auftritt?

Verfasser:
lobbo
Zeit: 31.01.2019 18:02:27
0
2744158
ich habe die gleichen sympthome wie der themenstarter. und wäre für lösungen dankbar. eins noch: wenn ich der antriebseinheit eine mitgebe dann gehts wieder ;)

Verfasser:
fdoetterl
Zeit: 20.06.2019 18:32:22
0
2796478
Zitat von LeuschneR24 Beitrag anzeigen
Zum Beitrag "Problemgarage": Bei mir hat sich das identische Problem eingeschlichen.
Garagenschwenktor; Öffnet und schließt nur manchmal, ob Signal durch Schlüssel oder Fernbedienung. Kontakt ist da ( deutlich zu hören; Licht geht an und aus); Tor öffnet bzw. schließt aber nicht bzw. nur[...]

Guten Tag, es würde mich interessieren, ob Sie dieses Problem lösen konnten. Ich habe das selbe Problem (Anlage aber mind. 10 Jahre älter). Besonders bei Temperaturen über 20 Grad möchte der Antrieb öfter mal nicht schließen, es klickt zwar und das Licht geht an, aber weiter passiert nichts. Manchmal hilft ein Schlag auf den Kasten mit der Platine, und der Motor läuft. Manchmal hilft aus- und wieder ein-stecken. Und manchmal hilft nur, es eine Stunde später wieder zu probieren, was dann meistens geht. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Verfasser:
fdoetterl
Zeit: 20.06.2019 18:44:11
0
2796482
An meinem Schwenkgaragentorantrieb mit Fernbedienung habe ich jetzt im Sommer wieder Probleme: Es handelt sich um einen Tormatic GTA 540 Antrieb. Besonders bei Temperaturen über 20 Grad möchte der Antrieb öfter nicht schließen, es klickt zwar und das Licht geht an, aber weiter passiert nichts. Manchmal hilft ein Schlag auf den Kasten mit der Platine, und der Motor läuft. Manchmal hilft aus- und wieder ein-stecken. Und manchmal hilft nur, es eine Stunde später wieder zu probieren, was dann meistens geht. Das Öffnen funktioniert immer problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Verfasser:
loli
Zeit: 20.06.2019 20:14:36
0
2796500
Hallo,

ohne die Steuerung zu kennen, würde ich sagen: Relais, bzw. deren Kontakte prüfen lassen (bei dem Alter, eher ein Fall für Hobbybastler, Nachbar, Bekannter...)

Schon aufgeschraubt?
Es könnten sonst auch Wackelkontakte an den Klemmen sein.

Aber Vorsicht: vorher Spannung abschalten!

Gruß

Verfasser:
salzburgo
Zeit: 20.06.2019 20:49:37
0
2796510
Falls das Tor zwischendurch stehen bleibt, kann es auch an einem Kontaktproblem zwischen Kette und Motorschlitten liegen. Der Strom wird über die Kette geleitet und die Schleifkontakte bzw. die Kette könnte verschmutzt (Fett) sein.

Verfasser:
driver55
Zeit: 15.07.2019 14:24:06
0
2803739
Zitat von salzburgo Beitrag anzeigen
Falls das Tor zwischendurch stehen bleibt, kann es auch an einem Kontaktproblem zwischen Kette und Motorschlitten liegen. Der Strom wird über die Kette geleitet und die Schleifkontakte bzw. die Kette könnte verschmutzt (Fett) sein.


Wie Bitte?

Verfasser:
berkamti
Zeit: 15.07.2019 15:23:20
0
2803773
oder einfach: häää?

Aktuelle Forenbeiträge
LutzJ schrieb: @Christian Erst einmal: Von wann ist dein Wasserzähler? Steht auf dem Eichsiegel (gelb sechseckig) oder separat auf dem Zifferblatt bei Allmess-Zählern. Meist sogar noch "Beglaubigt bis..." Wenn...
michi83 schrieb: Hey, Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. habe 3x30 kg hier - Bilisol N (Monoethylenglykol). Gut, das reicht dann und ich habe etwas Reserve übrig. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser ->...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik