Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schaltzeiten / Einstellungen Frischwasserstation
Verfasser:
Christian73SR
Zeit: 08.03.2018 22:31:22
0
2625922
Hallo,
ich habe meine Anlage nun auf eine Frischwasserstation umrüsten lassen.

Was würdet Ihr für Schaltzeiten für die Speicherladung empfehlen?
Ich möchte nicht, dass die Pumpe für meine Heizkörper den Pufferspeicher "leersaugen" und ich dann am nächsten Tag in der Früh kein Warmes Wasser mehr habe...

Oder kann mir jemand allgemein bei den Einstellungen bei der umstellung auf eine Frischwasserstation helfen?

Danke
Christian

Verfasser:
mdonau
Zeit: 08.03.2018 23:20:56
0
2625935
dazu müsste man wissen, wie die Hydraulik aussieht. meist wird die Heizung weiter unten angeschlossen, somit bleibt die reserve für WW unberührt....

Verfasser:
Christian73SR
Zeit: 09.03.2018 14:58:22
0
2626235
Hallo,
beide Leitungen (Vorlauf Heizkörper und Vorlauf zur Frischwasserstation) sind etwa auf der gleichen Höhe angeschlossen.

Gruß
Christian

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
 
Website-Statistik