Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Neue Broschüre zur F-Gase-Verordnung
Verfasser:
Redaktion HTD
Zeit: 09.03.2018 00:00:00
0
2625942
In der Kälte- und Klimatechnik soll der Anteil der fluorierten Gase (F-Gase) bis 2030 um acht Prozent sinken. Die Abschmelzung dafür wurde von der EU in einer Verordnung sehr moderat gehalten. Dennoch sind verschiedene Gase nicht ausreichend verfügbar, etwa die Hoch-GWP-Kältemittel (also solche mit hohem Treibhausgaspotenzial) R404A und R507, aber auch das aus der Fahrzeugtechnologie bekannte R134a. Über diese Problematik haben wir bereits hier berichtet.


Aktuelle Forenbeiträge
Maximilian123 schrieb: OK dann sind sich die meisten wohl einige, dass wir das Haus nicht sanieren werden sondern wenn dann überlegen sollten abzureißen und neu zu bauen. Welche Kosten werden auf uns zukommen? Das Haus steht...
bin verzweifelt schrieb: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen, da wir seit Oktober nur Probleme mit unserer Öl-Brennwert-Anlage (Viessmann Vitoladens 300C) haben und etliche Teile vom Fachbetrieb getauscht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik