Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Neue Broschüre zur F-Gase-Verordnung
Verfasser:
Redaktion HTD
Zeit: 09.03.2018 00:00:00
0
2625942
In der Kälte- und Klimatechnik soll der Anteil der fluorierten Gase (F-Gase) bis 2030 um acht Prozent sinken. Die Abschmelzung dafür wurde von der EU in einer Verordnung sehr moderat gehalten. Dennoch sind verschiedene Gase nicht ausreichend verfügbar, etwa die Hoch-GWP-Kältemittel (also solche mit hohem Treibhausgaspotenzial) R404A und R507, aber auch das aus der Fahrzeugtechnologie bekannte R134a. Über diese Problematik haben wir bereits hier berichtet.


Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik