Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Neue Broschüre zur F-Gase-Verordnung
Verfasser:
Redaktion HTD
Zeit: 09.03.2018 00:00:00
0
2625942
In der Kälte- und Klimatechnik soll der Anteil der fluorierten Gase (F-Gase) bis 2030 um acht Prozent sinken. Die Abschmelzung dafür wurde von der EU in einer Verordnung sehr moderat gehalten. Dennoch sind verschiedene Gase nicht ausreichend verfügbar, etwa die Hoch-GWP-Kältemittel (also solche mit hohem Treibhausgaspotenzial) R404A und R507, aber auch das aus der Fahrzeugtechnologie bekannte R134a. Über diese Problematik haben wir bereits hier berichtet.


Aktuelle Forenbeiträge
Diel schrieb: Hallo zusammen Ich hatte am Anfang 1998 die Probleme das der Brenner zeitweise auf Störung ging. Ich habe damals das gesamte System gereinigt etc. . Nach dem Tausch der Düse sowie der Zündelektroden...
schorni1 schrieb: Mich interessiert nur, warum in der Montageanleitung gefordert wird, einen bestimmten CO2-Anteil im Abgas einzuhalten. Weil der CO2-Anteil möglichst HOCH sein soll (gerigerr O2-Gehalt, geringer Luftüberschuß)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik