Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dezentrale KWL+WRG für ein Zimmer + Klimaanlage???
Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 12:46:24
0
2654794
Hallo Leute,
ich suche gerade nach der eierlegenden Wollmilchsau für unser Dachboden Schlafzimmer.

Es sollte ein Gerät sein, was als KWL+WRG das ganze Jahr läuft und auch im Sommer an wenigen Tagen kühlen kann, heizen wäre auch ganz nett, ist aber kein muss.

Gibt es sowas???

Danke euch.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 13:00:43
0
2654799
Nicht ganz, aber so ähnlich:
https://www.ebay.de/itm/Daikin-Ururu-Sarara-Klimaanlage-Mono-Split-2-5kW-FTXZ-Weiss-inkl-Aussengeraet-RXZ-/173283924081?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Nicht billig, aber auch von der Effizienz ein Topp-Gerät, denke ich.

Grüsse

winni

Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 15:17:03
0
2654817
Das sieht ziemlich genial aus.

Von Mitsubishi oder Panasonic gibt es das nicht oder?
Finde das nicht bei denen.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 15:22:25
0
2654821
Ja, kenne ich so mit der Lüftung und Befeuchtungsmöglichkeit
nur von Daikin.

Grüsse

winni

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe kommst du auch hin. 2. ERR: habe ich auch mit KNX. Bis jetzt nicht in Betrieb...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn Küche und Bad oberhalb der Rückstauebene liegen, liegen sie oberhalb der Rückstauebene....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik