Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dezentrale KWL+WRG für ein Zimmer + Klimaanlage???
Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 12:46:24
0
2654794
Hallo Leute,
ich suche gerade nach der eierlegenden Wollmilchsau für unser Dachboden Schlafzimmer.

Es sollte ein Gerät sein, was als KWL+WRG das ganze Jahr läuft und auch im Sommer an wenigen Tagen kühlen kann, heizen wäre auch ganz nett, ist aber kein muss.

Gibt es sowas???

Danke euch.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 13:00:43
0
2654799
Nicht ganz, aber so ähnlich:
https://www.ebay.de/itm/Daikin-Ururu-Sarara-Klimaanlage-Mono-Split-2-5kW-FTXZ-Weiss-inkl-Aussengeraet-RXZ-/173283924081?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Nicht billig, aber auch von der Effizienz ein Topp-Gerät, denke ich.

Grüsse

winni

Verfasser:
Solarzelle
Zeit: 14.06.2018 15:17:03
0
2654817
Das sieht ziemlich genial aus.

Von Mitsubishi oder Panasonic gibt es das nicht oder?
Finde das nicht bei denen.

Verfasser:
winni 2
Zeit: 14.06.2018 15:22:25
0
2654821
Ja, kenne ich so mit der Lüftung und Befeuchtungsmöglichkeit
nur von Daikin.

Grüsse

winni

Aktuelle Forenbeiträge
Andy G schrieb: Wenn ich mir die aktuellen worst case Werte von 600g/kWh bei der Stromerzeugung anschaue und dann nur einen JAZ von 3 ansetze komme ich pro kWh Wärme auf 200g/kWh anstatt 280g/kWh bei Erdgas. Und das...
BuBu01 schrieb: Die Heizkörper mit dem geringen Volumenstrom haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen abmontiert und mal genauestens nachgeschaut, versucht Wasser mit dem Gartenschlauch durchzuschicken, durchzublasen.....wenig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik