Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

GROHE Blue Home Kohlensäure Flasche lässt sich nicht mehr dicht einschrauben !!!
Verfasser:
Marcus19386
Zeit: 02.07.2018 21:25:12
0
2658893
Hallo liebe Community,Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Grohe Blue Home Anlage.Ich kann die Kohlensäure Flaschen einfach nicht mehr einschrauben ohne das die Kohlensäure aus der Flasche Austritt!!! Habe auch schon mehrere Flaschen ausprobiert, leider lag es nicht an der Flasche.Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?Vielen Dank schon mal im Voraus

Verfasser:
jjjjjj
Zeit: 02.07.2018 22:03:43
0
2658895
Wo ist es denn undicht?
Am Adapter der auf die Flasche kommt oder an der Druckarmatur welche auf den Adapter kommt.?

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 02.07.2018 22:09:47
0
2658897
.





Wer so ein Zusatzgerät sein Eigen nennt, weiß auch das diese Geräte, nicht sehr oft in der normalen Küche, anzutreffen sind. Aber nun gibt es ein Technisches Problem, und dieses, Grohe Information, insbesondere die Kundendienst Kontakt- Möglichkeit...

Dort bei dieser Hersteller- Firma, können Sie dann weitere Informationen, oder den Grohe Werkskundendienst erreichen. Denn dieser, kann dann auf eine möglche Garantie, bis hin zu der Reparatur, alles vor Ort gleich mit erledigen.

Wir hoffen, damit für das erste, Ihnen damit geholfen zu haben....




Paule.5019


.

Verfasser:
Marcus19386
Zeit: 02.07.2018 22:17:15
0
2658900
Bei dem Grohe Blue Home System wird die Kohlensäure Flasche in das gerät geschraubt !! Deswegen gibt es keinen Adapter der auf die Flasche kommt !!So wie es sich anhört ist es im Gerät undicht Bzw lässt sich die Flasche nicht richtig einschrauben !

Verfasser:
Stephan V
Zeit: 05.08.2018 17:30:03
0
2667250
Guten TagIch habe genau das gleiche Problem!Gibt es eine Lösung?4 Flaschen sofort leer!Viele Grüße Stephan

Verfasser:
Kurt Renner
Zeit: 19.01.2019 15:14:25
0
2737382
Zitat von Stephan V Beitrag anzeigen
Guten Tag

Ich habe genau das gleiche Problem!
Gibt es eine Lösung?
4 Flaschen sofort leer!
Viele Grüße
Stephan


das gleich bei mir .. aber eine antwort habe ich nicht bekommen..was tun?

Verfasser:
Kurt Renner
Zeit: 19.01.2019 15:15:04
0
2737383
Zitat von Stephan V Beitrag anzeigen
Guten TagIch habe genau das gleiche Problem!Gibt es eine Lösung?4 Flaschen sofort leer!Viele Grüße Stephan
das gleich bei mir .. aber eine antwort habe ich nicht bekommen..was tun?

Verfasser:
Kurt Renner
Zeit: 19.01.2019 15:16:31
0
2737386
HABE das gleich problem, 1 viererkiste ist schon alle, was tun?????

Verfasser:
Palermo
Zeit: 26.01.2019 19:04:05
0
2741448
Wir haben ein Problem mit unserem grohe Blue .
CO2 Flasche ist nach 3 std leer . Jetzt in 2 Tagen schon 6 Flaschen verbraucht .Echt nervig!!
Woran kann das liegen ?
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Verfasser:
Der Badener
Zeit: 07.02.2019 21:58:22
1
2747668
Ist bei mir auch vorgekommen. Wo die CO2 Flasche eingeschraubt wird gibt's ein Messingteil mit einem Dichtungsring.

Die originalen Dichtungsringe sind fehlerhaft. Sie werden hart und undicht.

Der Grohe Servicetechniker wusste das Bescheid. Er ist einfach mit Schlüssel und Ersatzteil (Messingteil Plus Dichtungsring) gekommen. Alter Teil weg. Neuer Teil eingeschraubt. Fertig. Gelöst. Wieder perfekt dicht.

Die alten fehlerhafte Dichtungsringe sind weiß. Die neuen sind blau.

Verfasser:
Marcus0815
Zeit: 16.11.2020 08:47:02
0
3042757
Hallo

Hab wohl seit Neuestem leider genau das gleiche Problem.
Denkst Du man könnte die Dichtung (und das Messingteil) selbst tauschen?
Oder hatte der Monteur Spezialwerkzeug?
Grohe verlangt schon allein 75€ nur für die Anfahrt.

Gruß
Marcus

Verfasser:
Ihsan Dogan
Zeit: 19.11.2020 19:23:27
0
3045924
Kennt Ihr das??Wenn man die CO2 Flaschen austauscht also die Leere ausbaut und die Volle einbaut das das Gerät die neue CO2 flasche nicht erkennt??Das nervt....3 Flaschen erkennt er nicht die 4 erkennt er wieder.Woran könnte das liegen??

Verfasser:
Andi88w34
Zeit: 20.01.2021 08:30:26
0
3092597
Hallo,Dass da der O-ring undicht ist ist klar aber welche Größe hat der O-ring?Mit freundlichen Grüßen,Andi

Verfasser:
Gast4564548916
Zeit: 19.02.2021 15:24:37
0
3113866
Ich habe das selbe Problem. (Grohe blue professional)
Habe gerade die Dichtung aus dem Druckanzeiger rausgefiddelt und durch einen O-Ring aus dem Baumarkt ersetzt. Das hat nicht funktioniert, Gas tritt weiterhin aus :-/ Der Ring war zugegebenermaßen aber auch nicht 100% passend...
Falls jemand eine Lösung hat wäre ich dankbar für ne Info, einen neuen Druckanzeiger kaufen kostet ca. 120€. Bisschen viel wenn wahrscheinlich nur ein kleiner Gummiring für 10cent defekt ist

Verfasser:
SvenS81
Zeit: 18.02.2022 21:24:51
0
3280473
Hat jemand eine Info, welcher Dichtungsring das genau ist? Bei mir fehlt er im Gerät und ich kann die Flaschen leider nicht einschrauben, ohne das sie leer werden.

Verfasser:
Ronny82
Zeit: 19.09.2022 10:02:00
0
3386041
Ist das Set GROHE Ersatz Dichtungs-Set für Kartusche passend?
Ersatz Dichtungs-Set für Kartusche

Verfasser:
Mario Otterbach
Zeit: 20.12.2022 08:18:30
0
3446271
Hallo an alle die das gleiche Problem haben. Wir haben während der Garantie Zeit schon drei mal den Dichtungsring wechseln lassen. Nun zischt schon wieder die Kohlensäure da raus. Ich könnt kotzen. Grohe kann da auch nichts anderes machen als immer wieder die Dichtung zu tauschen. Ich würde jetzt versuchen die selbst zu wechseln, weil die Garantie rum ist. Für diese Anschaffungskosten hatte ich eigentlich, bei einem Deutschen Produkt , was besseres erwartet. Tut mir leid an alle, hier hilft nur den Ring zu tauschen. :-(

Verfasser:
ChrisCW3D
Zeit: 24.02.2023 08:33:27
0
3489678
Hallo zusammen,
CO2 Kartusche musste von Anfang an extrem festgedreht werden. Das hält keine Dichtung aus PTEG aus. Das eigentliche Problem ist, dass Grohe hier versucht, eine Art Kombinationsdichtung zu nutzen, die sowohl flächig (in der Mitte um den Kolben) als auch am Aussenrand (über dem Gewinde) abdichten soll.
Nun, die LÖSUNG ist einfach, billig und funktioniert auch bestens mit "JA Kartuschen" aus dem Rewe für 4,xx€.
Also, nehmt eine Dichtung aus einem normalen Wasserhahn! SO eine Gummischeibe ca. 4mm dick, mit einem ca. 4mm großen Loch in der Mitte und ca. 16mm Aussendurchmesser. Das mittige Loch auf 6 mm vergrößern, am Besten mit einem Locheisen. Einziges Problem ist, wie schaffe ich es die Flasche "einzufädeln" ohne das die Dichtung runterfällt. Auch hier ein einfacher Trick. Einfach wegen der Lebensmittelechtheit auf keinen Fall kleben oder so, sondern mit ein wenig Honig oder Nuttella auf den oberen Flaschenrand kleben. Eindrehen, FERTIG :)
Es macht auch nur noch ganz kurz "PSST" und danach läuft der Sprudel wie neu...und man muss auch längst nicht mehr so fest anziehen. Einfach versuchen
Bis denn denn..

Verfasser:
MaR3i
Zeit: 26.04.2023 09:32:46
0
3525591
Zitat von ChrisCW3D Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
CO2 Kartusche musste von Anfang an extrem festgedreht werden. Das hält keine Dichtung aus PTEG aus. Das eigentliche Problem ist, dass Grohe hier versucht, eine Art Kombinationsdichtung zu nutzen, die sowohl flächig (in der Mitte um den Kolben) als auch am Aussenrand (über dem[...]


Kannst du deine Vorgehensweise noch etwas genauer erläutern?
Hast du evlt einen Link zu einem "normalen" Dichtungsring für Wasserhähne, ich habe leider keine Ahnung, was das Thema angeht?
Hast du den alten Dichtungsring vorher entfernt?


Durch die blaue "Kappe" ist das Innere dermaßen schlecht zugänglich, dass ich nicht weiß, wie ich die alte undichte Dichtung da raus kriegen soll. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße, Matthias

Verfasser:
Gelöschter Nutzer
Zeit: 26.04.2023 09:49:18
0
3525605
ein Bekannter von mir benützt das Teil.!
Es gibt unzählige Berichte / Google und auch hier, eine genau Beschreibung u Grösse
des Gummi Dichtrings. Glaube bei Grohe auf dren Seite auch.
So wie ich sehe, ein ordinärerer Gummi Dichtring . Wie bei den Waschmaschinen Wasser Anschluss Schläuchen / Flachdichtung rund. Maße siehst Du doch! Er wird. wohl am besten, mit eine stärkeren Nadel, aus dem Teil Überwurf gepfriemelt.
Viel Spass, oder schreib ,mal Grohe an ?
Chris beschreibt es hier!

Verfasser:
MaR3i
Zeit: 26.04.2023 10:46:53
0
3525660
Zitat von salü Beitrag anzeigen
ein Bekannter von mir benützt das Teil.!
Es gibt unzählige Berichte / Google und auch hier, eine genau Beschreibung u Grösse
des Gummi Dichtrings. Glaube bei Grohe auf dren Seite auch.
So wie ich sehe, ein ordinärerer Gummi Dichtring . Wie bei den Waschmaschinen Wasser Anschluss[...]


Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein Hauptproblem ist, dass ich die Dichtung nicht rausbekomme. Die Aufnahme ist dermaßen schlecht zugänglich, dass ich mit einer Nadel absolut keine Chance habe, dort heranzukommen. Die alte Dichtung sitzt außerdem extrem fest in der Aufnahme.
Habe Grohe mal angeschrieben.

Edit: Der Grohe Support schickt mir dankenswerterweise eine Ersatzdichtung mit Anleitung zum Austausch zu. Ich bin gespannt und werde hier schreiben, ob es geklappt hat.

Verfasser:
Gelöschter Nutzer
Zeit: 26.04.2023 10:54:36
0
3525667
kennt fast jeder! da musst Du durch. Ich habe immer eine Anreisnadel genommen.
Ist halt etwas mehr als fummelig, aber es muss raus !
Oder kleiner Uhrmacherschraubenzieher und
in der Ruhe liegt die Kraft u Espresso!
Gutes Gelingen
Das Teil, hängt in den äusseren Enden, da muss Du rein mit der Nadel

Verfasser:
mmwmmw
Zeit: 23.11.2023 17:14:28
0
3621669
Moin, ich hatte dasselbe Problem und die Lösung war, für 78 Euro eine Handvoll Original-Dichtungen über den Fachhandel bei Grohe zu bestellen, weil man das als Endverbraucher dort nicht bestellen kann... ich brauchte genau 1 Dichtung und habe die mit einer langen spitzen Zange auch austauschen können. Wer so eine Dichtung braucht, kann sich gerne informieren und entweder auch 78 Euro zahlen oder bei Ebay-Kleinanzeigen einen Original Dichtring für die Grohe Blue von mir bekommen. Einfach danach suchen. Natürlich will ich die 78 Euro refinanzieren.

Verfasser:
Moe1986
Zeit: 29.05.2024 21:10:59
1
3712140
Hallo zusammen,
ich möchte auch etwas zu dem Thema beitragen vlt. hilft es dem ein oder anderem.

Bei unserem System sind die CO2 Flaschen auch nach 2 Tagen ohne Benutzung leer. Nach dem ich den Grohe Support kontaktierte erhielt ich kostenfrei 10 Dichtung zugeschickt. Leider half ein Tausch der Dichtung nicht. Darauf folgend habe ich mich mit einer Spülmittel/Leitungswasser Lösung auf die Suche gemacht. Ich habe das Gerät geöffnet. Der CO2 Schlauch geht im Inneren des Gehäuses auf ein T-Stück, dort ist ein Druckschalter angebracht. Das Kunststoff T-Stück hat einen Haarriss aus dem das CO2 schleichend entweicht.
Der Druckschalter ist sehr schwer, entweder haben die Vibrationen des Kühler dazu geführt, oder der Druckwächter wurde bei der Montage zu weit eingeschraubt.

Daraufhin habe ich erneut den Support kontaktiert -> Ich wurde erst mal ermahnt, dass es nicht erlaubt wäre das Gerät zu öffnen, da im Gerät ein Lebensmittel (Trinkwasser) wäre und eine Gefahr der Verkeimung bestünde. Darauffolgend wurde mit mitgeteilt, dass man diese Teil nicht tauschen könnte, auch nicht durch den Grohe Service. Einzige Lösung wäre ein neuer Kühler! -> sprich eine Neues Gerät ohne Wasserhahn. Das Gerät ist knapp 5 Jahre alt. Laut dem Mitarbeiter könne es mit dem Alter schon mal passieren, das nach diesem Zeitraum der Kühler defekt ist.

Mein Fazit:
Das System ist keines Wegs ausgereift. Anfangs hat die App nicht zuverlässig funktioniert, die Reinigung usw. wurde daher immer über die 3 Tasten am Gerät durchgeführt. Letztes Jahr gab es Undichtigkeiten bei Desinfektionsvorgang. Nun das Problem mit der CO2 Undichtigkeit, was jetzt einem Totalschaden gleich kommt. --> Ich bin von dem System nicht mehr überzeugt, werde keinen Ersatzkühler kaufen, das Gerät ist einfach zu teuer für das was es leistet. Ich kann von dem Produkt nur abraten.

Gruß
Moe

Verfasser:
Florian1202
Zeit: 28.07.2024 22:08:08
0
3728826
Das Problem ist das beim eindrehen der Flasche über Monate Druck auf die Dichtung gebracht wird . Diese wird Porös und nach einer Weile eben undicht .
Ich kann jedem mit dem Problem aber Abhilfe verschaffen. Ich verkaufe auf Kleinanzeigen den passenden Schraubenzieher um die Schraube innerhalb der Maschine zu lösen und die passenden Dichtungen dazu .
Ein Grohe Techniker kann das Problem auch natürlich lösen kostet aber 150 € pro Besuch .
Wenn man alles selber hat kann man 1x im Jahr die Dichtung selber wechseln.
Anbei mein link .
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/adapterschluessel-von-6kt-6-3mm-fuer-dichtungsaustausch-42602/2823500071-84-8085?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Aktuelle Forenbeiträge
hausling schrieb: Kann mir jemand erklären, welche Ursachen es für eine derart...
Carsten_Haustechnik schrieb: Hallo in die Runde, habe von meinem Händler eine "neue" Heizölpumpe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Armaturen und Ventile für die Heizungstechnik
Website-Statistik

GROHE Blue Home Kohlensäure Flasche lässt sich nicht mehr dicht einschrauben !!!
Verfasser:
Florian1202
Zeit: 28.07.2024 22:08:08
0
3728826
Das Problem ist das beim eindrehen der Flasche über Monate Druck auf die Dichtung gebracht wird . Diese wird Porös und nach einer Weile eben undicht .
Ich kann jedem mit dem Problem aber Abhilfe verschaffen. Ich verkaufe auf Kleinanzeigen den passenden Schraubenzieher um die Schraube innerhalb der Maschine zu lösen und die passenden Dichtungen dazu .
Ein Grohe Techniker kann das Problem auch natürlich lösen kostet aber 150 € pro Besuch .
Wenn man alles selber hat kann man 1x im Jahr die Dichtung selber wechseln.
Anbei mein link .
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/adapterschluessel-von-6kt-6-3mm-fuer-dichtungsaustausch-42602/2823500071-84-8085?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Weiter zur
Seite 2