Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Judo i-soft Störung 1 (Antrieb defekt)
Verfasser:
tw01d048
Zeit: 13.08.2018 19:58:34
0
2669509
Hallo,

meine i-soft meldet heute spontan Störung 1 (lt. Handbuch Antrieb defekt). Beim Start wird Grundstellung angezeigt (und man hört etwas Wasser abplätschern) und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung. Offenbar steckt der Motor, Wasser plätschert munter weiter durch den schwarzen Schlauch.

Hab mal kurz die Haube abgenommen und den Motor identifiziert.

Bevor ich nun das Rad neu erfinde - hat jemand Ahnung, wie der Motor ausgebaut wird bzw. wo ich halbwegs günstigen Ersatz bekomme (bzw. was kostet sowas bei Jodo)??

Danke im Voraus,
Gruß Herbert

Verfasser:
tw01d048
Zeit: 13.08.2018 20:29:58
0
2669515
Hallo,

hab mir das ganze jetzt nochmal im Detail angesehen. Die Judo Anlage hat offenbar 2 Motoren verbaut. 1 Motor (schwarz) sitzt direkt beim Einlass (wahrscheinlich zur Regelung des Wasserzuflusses?) und 1 Motor etwas weiter vorne bei der Anzeige in silber gehalten.

Nach Start der Anlage startet der silberne Motor zu laufen. Hab mal die Klammer oben entfernt und den Motor vom Getriebe gehoben und der Motor läuft soweit. Der Kranz vom Getriebe ist auch leichtgängig und lässt sich ohne Probleme mit Schraubenzieher drehen.

Trotzdem kommt nach einiger Zeit immer die gleiche Fehlermeldung (Störung 1). Kann es sein, dass der Motor bei der Wasserzufuhr defekt ist und eigentlich etwas tun sollte - derzeit ist der Motor, sobald die Anlage eingesteckt ist, im Ruhezustand.

Wäre dankbar für einen hilfreichen Eintrag.

Gruß,
Herbert

Aktuelle Forenbeiträge
magnus5531 schrieb: Hallo Wildbarren, anbei die Antworten auf deine Frage: Gibt es eine Berechnung zum Betrieb des Ofens? -Nein, eine Berechnung...
Martin24 schrieb: Eigentlich wurde alles schon gesagt: - Wenn bei 1900m³ Gas/a die 10,9kW für 125m² nicht reichen, dann passt alles mögliche...
ANZEIGE
Ähnliche Forumsthemen für Sie
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik