Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
NTC1 und 2 für Unical Kondensal C24
Verfasser:
Heizer2202
Zeit: 22.08.2018 17:05:14
0
2673470
Hallo an die Fachleute.
Ich besitze eine Kondensal C24 - (eingebaut 2000)
Ich habe das Problem, daß mir immer mal wieder Fehler im Zusammenhang mit dem NTC1 angezeigt werden. Wenn ich dann an den Anschlüssen am unteren Fühler etwas wackele, funktionierts wieder. Mal für ein paar Minuten, mal Stunden oder auch ein paar Wochen oder Monate. Am letzten Wochenende kamen die Fehler etwas öfter - seit Sonntag Abend läuft sie wieder durch.

Habe dazu ein paar Fragen

1. Ist das evtl. bekannt?
2. Spricht das eher für "nur" Kontaktprobleme oder doch den Fühler und dessen Anschlüsse?
3. Wenn Fühler: Gibts da preiswertere Alternativen zum (ziemlich preisintensiven) Originalteil? Z.B. hab ich einen von Vaillant gefunden für ca. 18 €.
Und kann man den/die einfach so tauschen oder gibts da was zu beachten?

Ausserdem:
das graue Plastikrohr für Kondenswasser in der Heizung, welches zum Syphon darunter führt, ist oben am Anschluss etwas undicht. Ist leider etwas festgegammelt und ich trau mich nicht, dieses ohne vorhandenes Ersatzteil mit etwas mehr Kraft zu lösen. Gibts das noch oder eine Alternative?

Für sachdienlich Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik