Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
BWT Aqa life hat keine Sohle im Salzbehälter
Verfasser:
ducati123
Zeit: 23.10.2018 21:03:27
1
2695118
Bei uns ist eine BWT Aqa life eingebaut. Es wird Salzmangel angezeigt obwohl genügend im Behälter ist. Leider liegt dieses Salz trocken im Behälter und dadurch entsteht keine Sohle.
Aus meiner Erfahrung von vielen verschiedenen Fehlern an technischen Anlagen weis ich das immer wieder die selben Ursachen für Probleme verantwortlich sind.
Vielleicht kann uns hier einer der Fachleute von BWT oder jemand anderes mal verraten welches Bauteil in 95% der Fälle für die fehlende Einspeisung von Wasser in den Solebehälter verantwortlich ist.
Aber bitte keine Antworten wie, das muss sich eine Fachfirma erst mal angucken und nach dem Problem suchen.
Das kenne ich schon.
Ich habe erst mal einen Eimer Wasser rein gekippt um die Funktion weiter zu gewährleisten. Das soll natürlich keine Dauerlösung werden.
MfG

Verfasser:
Tomeko1985
Zeit: 16.04.2019 10:42:40
0
2773792
Hallo, habe das gleiche Problem. Schön gelöst oder einer eine Idee?

Danke

Verfasser:
JoRy
Zeit: 16.04.2019 10:46:33
0
2773793
Es gibt schon viele Staaten in denen Wasseraufbereitung mit Salz verboten wurde.
Auf kurz oder lang wird man also auf physikalische Aufbereitung umsteigen , weil
der Nitrateinsatz nicht die Zukunft ist.

Gruß JoRy

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik