Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizungsregelung für Kombi FB und Heizkörber
Verfasser:
Robert_37
Zeit: 26.11.2018 18:00:57
0
2711623
Hallo ins Forum,

vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben. Bisher erzählt mir fast jeder etwas anderes. Folgende Situation:

Wir sanieren gerade unser Haus inkl. neuem Heizkessel (Viesmann Vitocrossal 300) und neuer Fussboden Heizung in Teilen des Hauses. Nun suche ich nach der passenden Regelung der Anlage. Ich habe also folgende räumliche Gegebenheiten:

- FB-Heizung mit zwei Zonen
- weitere Räume ohne FB-Heizung mit ausschließlich Heizkörpern

Folgende Komponenten werden neu installiert werden:
1. Thermostate für die FB Heizung (aktuell über Funk geplant)
2. Stellantriebe für die FB
3. Thermostate für die normalen Heizkörper

Anforderungen an das System:
- Zentrale und individuelle Steuerung der Temperatur in allen Räumen
- Apple Homekit kompatibel

Welche Anbieter könnt Ihr für dieses Setup empfehlen? Ich bin hier ein wenig ratlos und bekomme sehr unterschiedliche Empfehlungen.

Vielen Dank für Euren Input.

Beste Grüße
Robert

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik