Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
ISM7 / Smartset PC
Verfasser:
nerobasti
Zeit: 28.11.2018 21:21:44
0
2712632
Hallo,

gleich mal vornweg, ich bin massiv frustriert.
Ich versuche seit Tagen die Parameter meiner Wolf Heizung auslesen zu können.
Wunsch ist es, eine graphische Protokolldatei zu bekommen die mir die verschiedenen Werte der Temperatursensoren über den Tag, Woche, Monat, Jahr ausgibt.

Wolf COB Brenner und eine ISM7 ist im Einsatz
Solar auf dem Dach
Heizkamin inkl. Wassertasche
alles speist einen Hygienespeicher

Ursprung meiner Anstrengungen ist ein gefühlter zu hoher Ölverbrauch bzw. viel zu häufiges einschalten des Ölbrenners.

Was ich hinbekommen habe ist, das die ISM7 sich am Portal anmeldet, online sehe ich unter Wolf-smartset.com auch meine Anlage und kann auch die Werte verstellen.
Jedoch soll nur mit dem Smartset PC Programm unter Windows ein starten eines Protokolls möglich sein. Und hier beginnt mein Problem.

Die ISM7 hängt im Netzwerk welches von einer Fritzbox geleitet wird.
Jedoch finde ich in dem PC Programm meine Anlage nicht. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Die Anlage wird über Suchen und Direkteingabe der IP Adresse nicht gefunden.

Kann mir hier jemand helfen?

Verfasser:
nerobasti
Zeit: 29.11.2018 13:58:25
0
2712926
Hallo,

habe gestern Nacht noch einen Teilerfolg geschafft.
Auf Grund der nicht getätigten Portfriegaben in der Fritzbox konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Nun musste ich aber feststellen, dass die ISM7 die Protokollierten Daten nicht selbst speichern kann, sondern mein Laptop als Datensammler fungieren muss.
Somit muss dieser auch den ganzen Tag 24/7 laufen, was mir nicht wirklich gefällt.

Gibt es hierzu Erfahrungen, wie man die Daten einfach Energiesparend 24/7 sichern kann?

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik