Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
PE 15 Abgasgebläse blockiert
Verfasser:
Christina Maendl
Zeit: 17.12.2018 20:29:45
0
2721332
Hallo zusammen wir haben seit einiger Zeit das Problem: Fehlermeldung
"Abgasgebläse blockiert"
ETA Heizung PE 15 installiert 2007.
Hat jemand sowas schon gehabt

Verfasser:
OfenMichl
Zeit: 18.12.2018 07:41:41
2
2721505
Moin,


wenn Ihr die Fehlermeldung schon seit einiger Zeit habt, was habt ihr bis dato unternommen um den Fehler zu beheben?
Ich würde erst einmal prüfen, ob das Abgasgebläse tatsächlich blockiert oder schwergängig ist. Evtl sind ja nur beim Kehren des Schornsteins ein paar "Bröckchen" durch das Ofenrohr bis zum Gebläse gefallen?
Falls nicht, könnte das Gebläse auch so verschmutzt sein, das es blockiert. Wann wurde das Gebläse das letzte Mal gewartet?
Ist es überhaupt blockiert oder vielleicht nur ein Sensor defekt? Da hilft nur ausbauen und prüfen (lassen).

Gruß Michl

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik