Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Tecalor 404 SOL: Fehler 07
Verfasser:
Anasef74
Zeit: 24.12.2018 14:35:49
0
2724560
Hallo zusammen,

Ich bekomme in meiner WP Tecalor 404 SOL den Fehlercode 07 angezeigt. Dadurch kühlt das gesamte Haus relativ rapide ab, das Wasser wird aber weiterhin erwärmt. Nach Löschung des Fehlers und anschließendem Reset der WP, funktioniert die Heizung wieder für ca. 2 Tage und dann geht das Problem wieder von vorne los (Fehlercode 07 wird angezeigt und das Haus kühlt ab).

Ich habe im Netz nach einer Lösung gesucht (Stiebel-Eltron schirmt jedwede Informationen zur Wartung ab, offensichtlich um ihren Kundendienst beschäftigt zu halten) und folgenden Beitrag hier gefunden:
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/160705/Tecalor-THZ-403-Fehler-Nr-7-Fehler-Fortluftluefter

Also habe ich die Filter für Ab- und Zuluft ausgetauscht, den Verdampfer abgesaugt und dessen Lamellen vorsichtig feucht abgewischt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass nichts verkantet wird und dass alle schrauben locker genug sitzen. Auch den Wärmetauscher habe ich gecheckt, aber er sieht ziemlich sauber aus. Das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Kann mir jemand hier eine kurze Anleitung für die Wartung allgemein bzw. einen Lösungsansatz für das Problem geben? Ich sehe nicht ein, 150 € für das Saubermachen von irgendwelchen Teilen zu zahlen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Verfasser:
Eeddiinn
Zeit: 12.06.2019 19:21:10
0
2794318
Hab das gleiche Problem. Wie haben Sie es behoben?

Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik