Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schmid Profi W 12 bringt sehr wenig Stahlungswärme
Verfasser:
darkmax11
Zeit: 26.12.2018 10:31:31
0
2725072
Ich bitte um Hilfe!

Wir haben in unseren alten Kachelofen einen Schmid Profi W 12 eingebaut.

https://camina-schmid.de/fileadmin/user_upload/Download/Datenblatt/Wassertechnik/Profi_W/profi-w-12-front-profi-k.pdf

4,3 Kw luftseitig und 10,6 wasserseitig

Er ist an einen 800Liter Pufferspeicher angeschlossen der auch immer gut gefüllt wird.

Leider funktioniert die Raumaufwärmung fast gar nicht!
Ich heize mein Wohnzimmer bei kompletter Befüllung von 19 auf 20 Grad mehr geht leider nicht!

Hat jemand einen Tipp?

Aktuelle Forenbeiträge
Mike077 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @lowenergy Wie ist die hausinterne Heizkreishydraulik konstruiert? Ist alles über zwei Verteiler (OG und EG) angeschlossen. Heizkreise sind in etwa...
Dreher schrieb: Das ist meiner Meinung nach das Problem. Wasser dehnt sich halt beim Erhitzen aus .... Das 2te Problem wäre die fehlende oder nicht funktionierende Sicherheitsgruppe mit Überdruckablaufventil. Standardmäßig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik