Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Mcz Polar Nova
Verfasser:
vetrans
Zeit: 28.12.2018 17:24:12
0
2726210
Guten Abend,ich bräuchte Hilfe zu einem Polar Nova Multiair.Habe heute einen neuen RG Ventilator eingebaut.Der alte Ventilator hatte 4 Anschlüsse.Schwarz,Braun,Blau,Grüngelb.Der neue hatte nur 3Anschlüsse.Blau,Braun,Grüngelb.Der Ventilator läuft zwar,aber ich denke zu langsam..hat jemand einen Plan,wo das Schwarze Kabel noch dazu muss?....Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar...

Verfasser:
vetrans
Zeit: 02.01.2019 00:03:25
0
2728509
Guten Abend,ich bräuchte Hilfe zu einem Polar Nova Multiair.Habe heute einen neuen RG Ventilator eingebaut.Der alte Ventilator hatte 4 Anschlüsse.Schwarz,Braun,Blau,Grüngelb.Der neue hatte nur 3Anschlüsse.Blau,Braun,Grüngelb.Der Ventilator läuft zwar,aber ich denke zu langsam..hat jemand einen Plan,wo das Schwarze Kabel noch dazu muss?....Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar...kennt sich damit jemand aus...

Verfasser:
Michiju
Zeit: 02.01.2019 07:33:43
0
2728540
Guten Morgen, da hast Du wohl das falsche Gebläse bestellt.
Das alte ist ein Kondensatormotor, also dreiphasig. Das neue ist nur zweiphasig.
Mal das Typenschild vergleichen. Wird so nicht auf Dauer funktionieren. Auch die Drehzahlregelung funktioniert dann nicht richtig.

Gruß
Michi

Verfasser:
Michiju
Zeit: 02.01.2019 08:58:39
0
2728561
Kondensatormotor ist nicht richtig. Es ist ein dreiphasiger Motor für den mit Hilfe eines Motorkondensators eine Hilfsphase erzeugt wird.

Gruß
Michi

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik