Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wärmemengenzähler IR-Schnittstelle Linux
Verfasser:
johannes1989
Zeit: 30.12.2018 22:00:46
0
2727426
Hallo zusammen,

ich versuche einen Zenner C5 mithilfe eines Infrarot-Lesekopfs und einem Raspberry Pi's auszulesen.
Leider bekomme ich keine Verbindung zu Stande.
Ich habe versucht mithilfe von der Software Linux-Software minicom und den Einstellungen 300bauds 8E1 den Zähler mit der Eingabe /?! anzusprechen, es kommt aber nichts zurück.
Am tiefsten eingestiegen bin ich mit diesem pdf von molline (scheint mir die selbe Methode zu sein, obwohl anderer Zähler -> ZVEi Schnittstelle)
https://www.molline.de/fileadmin/content/produkte_waerme/Ultramess_E/M-Bus_Protokoll_Ultramess_E.pdf

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße, Johannes

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik