Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fehler 6 Kesselservice bei Biotech Toplight M / Wolf
Verfasser:
pelletti70
Zeit: 01.01.2019 12:53:01
0
2728096
Hallo,

mein Wolf = Biotech Toplight M bringt nach ca drei Zyklen die Störung 6 Kesselservice, schaltet sich aus und somit bleibt das Haus kalt.

Nach Leeren des Ascheraums habe ich wie hier beschrieben die "Wartung Hand" durchgeführt:

https://energiesparblog.info/heizung-herbert-uhlmann-energiesparen/pelletsheizung-heizung-herbert-uhlmann-energiesparen/biotech-pelletsheizung-meldet-kesselservice-im-display/

Auch den Luftmassensensor habe ich ausgebaut und mit einem Pinsel gereinigt und wieder eingebaut.

Derzeit verfolge ich auf dem Display folgendes:

ca 5 min Rostreinigung (von 4.6 rückwärtszählend)
ca 0,5 min Vorfüllen (von 28 rückwärtszählend)
ca 2 min Zünden
ca 1 min Boilerladen (58.3)
ca 10 min Ausbrennen (von 10 rückwärtszählend) oder FEHLER nach dem dritten mal

Dann geht der Zyklus von vorne los.


Das Problem begann als der Händler den ganzen Pelletbunker wegen zu langer Pellets aussaugen musste. Es gab dauernd Verstopfungen im Sauger.

Wo ist der Fehler?

Verfasser:
Buddy5
Zeit: 01.01.2019 18:46:46
0
2728350
Was ich in dem Link vermisse ist der Hinweis von Biotech das man eine Wartungsmeldung erst nach einer erfolgten Wartung zurück setzen soll. Zu einer Wartung gehört etwas mehr als Asche aussaugen und Luftsensor reinigen. Alles weitere steht in der Wartungsanleitung, diese Anleitung hat der zertifizierte Fachbetrieb bzw. ein Wolftechniker. Biotech hat einige Bedingungen an Inbetriebnahmen und Wartungen gestellt, das wurde euch auch erklärt.

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik