Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Stinkender Kamin
Verfasser:
Simmek
Zeit: 03.01.2019 16:41:44
0
2729374
Hallo zusammsen,

Habe ein Problem mit meinem Schornstein dieser fängt extrem an unangenehm zu riechen wenn ich die luftklappe am Holzofen auf hab und er mal richtig bollern soll!

Aber fangen wir von vorne an!

Ich habe neu gebaut und im Haus ist ein 2 Zügiger Schornstein der Firma Wienerberger vermauert!
Hatte zur Baufase schon ein kleinen Bauofen an bei dem das Problem das selbe war! Sobald ich ordentlich Holz drunter gelegt hatte und richtig einheizen wollte weil es kalt war fing es im ganze
Haus an zu stinken!
Erst dachte ich es wäre vllt der Kleber mir dem der Schornstein vermauert wurde aber habe letztes Jahr ein Olsberg Kamin aufgestellt und das Problem ist das selbe! Zum Schornstein er ist gedämmt der zweite zug wird nicht benutzt!
Und das stinken kommt NICHT vom Ofen selber ich weiß das ein Neuer Ofen die ersten paar mal riecht weil sich der Lack einbrennen muss aber nach 2 Monaten dauer heizen kann man das mittlerweile ausschließen!

Ich freu mich über Hilfe

Lieben Gruß

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik