Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bodeneinbaustrahler
Verfasser:
NicUsc588
Zeit: 11.01.2019 17:24:40
0
2733567
Hallo,

gleich vorab, bin leider nicht vom Fach, deshalb sehr mir blöde Nachfragen nach. Ich werde mich bemühen...
Also wir bauen gerade ein Haus neu und wollen Bodeneinbaustrahler in Anthrazit. Leider gibt es da quasi kaum welche. Kann man jeden normalen Deckeneinbaustrahler nehmen solang er diese IP65 erfüllt?

Danke für eure Hilfe,
Nicole

Verfasser:
Kevin89
Zeit: 11.01.2019 17:53:11
0
2733588
Zitat von NicUsc588 Beitrag anzeigen
Kann man jeden normalen Deckeneinbaustrahler nehmen solang er diese IP65 erfüllt?[...]

Nein und unbedingt auch kein Billigzeug, sonst hat man ständig ärger mit Feuchtigkeit, diese kann sogar durch die anschlußleitungen in die Strahler gezogen werden, deswegen haben gute Bodenstrahler einen Wasserstop in der Anschlussleitung.
Tipp: Den Edelstahlring einfach lackieren lassen.

Verfasser:
NicUsc588
Zeit: 11.01.2019 20:10:58
0
2733646
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik