Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Devireg550 : Heizt auch ausserhalb der Timerzeiten
Verfasser:
Klaus.Koeppen
Zeit: 13.01.2019 17:43:40
0
2734612
Hallo Forum,
ich schlage mich mit dem Devireg550 herum. Bei der Reparatur des 1uF-Kondensators ist mir aufgefallen, dass auch ausserhalb der Timerzeiten geheizt wird.
Daraufhin habe ich eine LED montiert, um dieses Verhalten zu beobachten. Die Doku gibt dazu leider nichts her. Was der Regler ausserhalb der Timerzeiten macht, ist
nirgends explizit beschrieben. Evtl. sind die Nachtabsenkung und die min. Bodentemperatur falsch (zu hoch) eingestellt.
Die Nachtabsenkung habe ich dann auf -15°C (=unterhalb der gewählten RaumTemp.) eingestellt, die Einstellung der MinTemp. habe ich nicht gefunden, die Doku ist falsch. Was Danfoss unter 'Nachtabsenkung' genau versteht, bleibt auch unklar.

Kann mir jemand weiter helfen ?? Der Regler ist ein übler Stromfresser!!
Grüsse Klaus Köppen

Aktuelle Forenbeiträge
Chris_XXX schrieb: Hallo, letzendlich habe ich es nun etwas anders gemacht. Ich habe die Heiztakte mit Hilfe der Nachtabsenkung in den Tag hinein verlegt. Ab 9 Uhr darf die Heizung los rattern. Bei der aktuellen Wetterlage...
W. Fischer schrieb: Das er bei 15 Grad Außentemperatur taktet ist ok und nicht zu vermeiden Da komme ich auch mit max. 3 Starts täglich hin. Nutze auch wie Günter das 2. Programm, welches ich meinen Bedürfnissen angepaßt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik