Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Devireg550 : Heizt auch ausserhalb der Timerzeiten
Verfasser:
Klaus.Koeppen
Zeit: 13.01.2019 17:43:40
0
2734612
Hallo Forum,
ich schlage mich mit dem Devireg550 herum. Bei der Reparatur des 1uF-Kondensators ist mir aufgefallen, dass auch ausserhalb der Timerzeiten geheizt wird.
Daraufhin habe ich eine LED montiert, um dieses Verhalten zu beobachten. Die Doku gibt dazu leider nichts her. Was der Regler ausserhalb der Timerzeiten macht, ist
nirgends explizit beschrieben. Evtl. sind die Nachtabsenkung und die min. Bodentemperatur falsch (zu hoch) eingestellt.
Die Nachtabsenkung habe ich dann auf -15°C (=unterhalb der gewählten RaumTemp.) eingestellt, die Einstellung der MinTemp. habe ich nicht gefunden, die Doku ist falsch. Was Danfoss unter 'Nachtabsenkung' genau versteht, bleibt auch unklar.

Kann mir jemand weiter helfen ?? Der Regler ist ein übler Stromfresser!!
Grüsse Klaus Köppen

Aktuelle Forenbeiträge
Mike077 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @lowenergy Wie ist die hausinterne Heizkreishydraulik konstruiert? Ist alles über zwei Verteiler (OG und EG) angeschlossen. Heizkreise sind in etwa...
Dreher schrieb: Das ist meiner Meinung nach das Problem. Wasser dehnt sich halt beim Erhitzen aus .... Das 2te Problem wäre die fehlende oder nicht funktionierende Sicherheitsgruppe mit Überdruckablaufventil. Standardmäßig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik