Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
MCZ Musa Hydro Pumpe streikt
Verfasser:
ungytax
Zeit: 19.01.2019 13:11:42
0
2737325
Hallo,
ich habe einen Musa Hydro mit 22kw. Heute morgen ging er auf Störung A18 (Wassertemperatur zu heiß). Ich habe dann festgestellt, dass die Umwälzpumpe nicht mehr geht. Drehen am roten Schalter für die Leistung der Pumpe brachte nichts.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Sicherung, die ich überprüfen könnte ?

Danke und Gruß!

Verfasser:
Pelli
Zeit: 19.01.2019 14:34:37
0
2737358
Hallo,

du kannst einfach mal messen ob Spannung an der Pumpe ankommt, und hinten am Pumpengehäuse die Schraube rausdrehen und mit einem Schraubendreher testen ob die Pumpe mechanisch klemmt bzw. blockiert.
Da kommt dann etwas Wasser mit raus, ist aber normal.


Gruß Andreas

Aktuelle Forenbeiträge
Turbotobi76 schrieb: Hi, Membran Ausdehnungsgefäß ? 35° sind viel zu viel für den Beginn. Generell sollte die maximale Temperatur beim Estrich trocken nicht viel höher als die später maximale VL Temperatur sein,...
HFrik schrieb: Also wenn ich das richtig lese bleibt vom Gebäude noch der alte Putz und die Dachziegel für einige Zeit übrig, sowie der Holzrahmen je nach dem in welchem Zustand der dann ist. (der für besser Schallschutz...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik