Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Gebläse vom Pelletsheizung SBS läuft nicht.
Verfasser:
markus208
Zeit: 20.01.2019 16:53:30
0
2737972
Hallo,
Zuerst grüsse ich Alle die hier unterwegs sind.
Seit gestern Abend läuft meine Heizung nicht mehr.
Ich habe eine Pelletsheizung : Iwabo Granular II S1 von SBS.
Schon den ganzen Samstag hat die Gebläse ziemlich starke Geräusche gemacht.
Nachmittag ging nichts mehr, nur die rote Störungslämpchen war am blinken.
Um den Motor ( ebmpapst RLD85/0034 7 220 50 Hz 35W ) zu überprüfen habe den ausgebaut und einem Bekanten zum durchmessen gegeben. Ergebnis-der Motor ist IO.
Der hat nur gesagt, dass es auch am Kondensator liegen kann, leider finde ich da keinen....
Gerade jetzt haben wir -5 Grad draußen und da passiert so was. Langsam wird ungemütlich zu Hause. Ich werde gerne was tauschen aber ich weiß nicht was.
Wenn ich morgen die Firma anrufe dann tauschen mir bestimmt die halbe Anlage um.
Danke im voraus für Ihre Hilfe.
markus

Aktuelle Forenbeiträge
Chris_XXX schrieb: Hallo, letzendlich habe ich es nun etwas anders gemacht. Ich habe die Heiztakte mit Hilfe der Nachtabsenkung in den Tag hinein verlegt. Ab 9 Uhr darf die Heizung los rattern. Bei der aktuellen Wetterlage...
W. Fischer schrieb: Das er bei 15 Grad Außentemperatur taktet ist ok und nicht zu vermeiden Da komme ich auch mit max. 3 Starts täglich hin. Nutze auch wie Günter das 2. Programm, welches ich meinen Bedürfnissen angepaßt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik