Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Netzteil an eine USV anschließen?
Verfasser:
thghh
Zeit: 20.01.2019 22:17:27
1
2738192
Hallo,

ich muss mir Gedanken machen, wie ich ein Netzteil per USV absichern kann. Das Netzteil ist ein AC/DC 230V/12V 50 Watt welches auf der Hutschiene in einem Verteiler im EG eingebaut ist.

Ich besitze eine USV im Keller die Kaltgeräteanschlüsse hat (AEG Protect D.1000).

Ist es erlaubt von einem Kaltgeräteanschluss (hier die USV) auf ein Kabel umzusetzen, das dann durch Leerrohre ins 1 OG geht zu dem Netzteil?

Ist es erlaubt ein flexibles Kabel zu nehmen und was für eins dürfte es dann sein?

Im Verteiler möchte ich eine Sicherung haben, damit ich das Netzteil auch ausschalten kann und abgesichert ist. Das AC/DC Netzteil wird aber nur mit L und N angeschlossen. Welche Sicherung benötigt man?

Die Installation lasse ich durch einen Elektriker machen aber ich möchte es selbst wissen, wie man es machen könnte (Kabel ziehe ich aber selbst).

Danke

Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen. Es geht um diese Therme: Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A Ausf. C Anleitung...
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund einer optimalen Auslegung durch skyme mit gleich langen Kreisen (ca. 80m) und einer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik