Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
JUNG Relaisstation / -Taster "smart" machen
Verfasser:
Stefan83
Zeit: 24.01.2019 16:24:03
0
2740311
Hallo zusammen,

bei mir sind einige Jalousien mit dem Jung-Schalter-System zusammen mit der Jung-Relaisstation (im Sicherungskasten) installiert.
Einer der Tastschalter ist so programmiert, dass alle Jalousien damit gleichzeitig bedient werden können.
JUNG
Ist es aus eurer Sicht möglich, diese Funktion smart zu machen? (sprich HomeAutomation) z.b. mit einem Fibaro RollerShutter, o.ä.?
(bisher habe ich die Protokolle HomeKit, Z-Wave, Zigbee, WiFi und DECT-ULE/HAN-FUN im Haus)

Danke & viele Grüße,
Stefan

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik