Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Luftwechselrate für Aufzugsvorraum
Verfasser:
Fachbauleitung TGA
Zeit: 06.02.2019 15:46:27
0
2747045
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Projekt mit einem Aufzugsvorraum ca. 50 m² (4 Aufzüge). Der TGA-Planer hat den Raum ohne natürliche (keine Fenster) oder mech. Belüftung geplant.

--> Gibt es eine Richtlinie, in der eine Luftwechselrate (LWR) für Aufzugsvorräume angegeben ist?

In der schönen Zusammenstellung von Oldbo @haustechnikdialog habe ich leider keine LWR für Aufzugsvorräume gefunden: https://www.haustechnikdialog.de/SHKwissen/1307/Luftwechsel

Vielen Dank!

Aktuelle Forenbeiträge
Diel schrieb: Hallo zusammen Ich hatte am Anfang 1998 die Probleme das der Brenner zeitweise auf Störung ging. Ich habe damals das gesamte System gereinigt etc. . Nach dem Tausch der Düse sowie der Zündelektroden...
schorni1 schrieb: Mich interessiert nur, warum in der Montageanleitung gefordert wird, einen bestimmten CO2-Anteil im Abgas einzuhalten. Weil der CO2-Anteil möglichst HOCH sein soll (gerigerr O2-Gehalt, geringer Luftüberschuß)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik