Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Luftwechselrate für Aufzugsvorraum
Verfasser:
Fachbauleitung TGA
Zeit: 06.02.2019 15:46:27
0
2747045
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Projekt mit einem Aufzugsvorraum ca. 50 m² (4 Aufzüge). Der TGA-Planer hat den Raum ohne natürliche (keine Fenster) oder mech. Belüftung geplant.

--> Gibt es eine Richtlinie, in der eine Luftwechselrate (LWR) für Aufzugsvorräume angegeben ist?

In der schönen Zusammenstellung von Oldbo @haustechnikdialog habe ich leider keine LWR für Aufzugsvorräume gefunden: https://www.haustechnikdialog.de/SHKwissen/1307/Luftwechsel

Vielen Dank!

Aktuelle Forenbeiträge
pelletgreenhorn schrieb: Chaka, Teile des Problems sind gelöst, der Rest scheint eingegrenzt :) Es gab tatsächlich einen Shortcut zwischen WW und KW. Dort, wo früher wohl ein Bad war, waren beide Leitungen einfach durch einen...
D.E. schrieb: Hier kann man sich nur anschließen. Du mußt Dein Haus als ganze beheizte Zelle werten. Die Außenwände sind die, die Dich vor den kühlen Außentemperaturen schützen (sind auch am Dicksen). Hast Du erstmal...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik