Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ökofen Pelematic 15 Zündungs Problem
Verfasser:
Freschnek
Zeit: 06.03.2019 08:25:45
0
2760427
Hallo
Ich habe seit 2013 eine Ökofen Pellematic Heizung in Betrieb. Seit ein paar Tagen kommt morgens der Fehler "PE 1 Zuendung" per Mail. Der Kessel zündet dann meistens aber doch. Manchmal geht er auf Störung. Nach dem ich dann den Fehler quittiert habe startet er. Der Kessel läuft dann ganzen Tag problemlos. Was mir aufgefallen ist, dass nach der erfolglosen ersten Zündung beim zweiten Zündversuch vorher Pellets angesaugt werden obwohl der Tagesbehälter nicht leer ist.
Vor der Wintersaison wurde der Kessel gewartet. Es ist die Pelletronic Touch Regelung verbaut Touch V02.00k 20130514
Hat jemand ähnliches beobachtet? Kann der Zündstab defekt sein?
Lg
Franz

Verfasser:
Motorrad_Sepp
Zeit: 10.03.2019 14:34:40
0
2762056
Servus Franz,

Ich hatte ähnliche Probleme,
Bei mir war das Loch zu, wo die heiße Luft vom Glühstab rein bläst.
Mit Draht durchgestoßen und gut war es.
Evtl hilft dir das weiter.

Ich habe aber eine Ökofen Pellematic smart xs

Gruß
Sepp

Zeit: 17.06.2019 00:25:21
0
2795537
Falls noch jemand das Problem hat, hier habe ich ein Vorgehen mit Bildern beschrieben: Zuendprobleme Oekofen

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik