Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Alten Stall umbuen zu Apartement
Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 06.03.2019 22:56:35
0
2760801
Hallo,
ich habe einen alten Stall, den ich ausbauen möchte.
Das Spitzdach wird durch ein Blech- Pultdach ersetzt.
Drunter ist der Dachboden mit 1 m bis 2 m höhe.
Die Decke darunter mache ich wie?
Die Außenwände sind mit 40 cm Sandsteine bzw Backsteine vollmaterial gemauert.
Den Fußboden will ich mit 10 cm Styropor und dann 5 cm Estrich mit Fußbodenheizung machen.
Wie isoliere ich Wand und Decke?
Vermutlich sollte ich außen einen Styropormantel 15 cm anbringen.

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik