Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
thermische Trennung Eingangsbereich
Verfasser:
octi
Zeit: 07.03.2019 12:09:41
0
2760953
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit we ich die thermische Trennung zwischen unseremm Eingangsbereich und dem Pflaster ausführe.
Ist Stand ist, dass vom keller der 160mm Perimeter hoch kommt und momentan 19 cm unterhalb von 0 endet.
Die Tür incl. der Glaselemente stehen 1cm über die Dichtungsebene drüber.
Ich hoffe man kann es im Ansatz erkennen was ich meine...


Nun bin ich noch am grübeln wie ich den Bereich bestmöglich thermisch trenne.
Im Bild mal eine idee wie ich es mir vorstellen kann.


Sprich den Perimeter mit 6cm weiter aufzudoppeln, und vertikal gegen den Fußbodenaufbau eine 2cm Styrodurplatte kleben und die hin nach oben in Richtung 0 auf 1cm abzuschrägen?
Somit müsste die erste Steinreihe schräg geschnitten werden, um das Styrodur so dick wie möglich machen zu können.

Was ist von dem Vorgehen zu halten?

Ich freue mich auf feeback. ich hoffe mit meinen Bildern könnt ihr etwas anfangen.

Verfasser:
octi
Zeit: 08.03.2019 05:36:43
0
2761239
Moin,
niemand eine Idee?

Zeit: 08.03.2019 07:04:40
0
2761247
Würde schon mal helfen, wenn man die Bilder sehen könnte ;-)

Verfasser:
octi
Zeit: 08.03.2019 07:37:21
0
2761257
Also wenn ich da drauf drückt geht eine neue Seite mit Bild auf ;-)
jetzt gehts aber auch richtig...



Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik