Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Messingkappe Heizkörper Auslassventil
Verfasser:
ThomGo
Zeit: 11.03.2019 19:10:22
0
2762684
Hallo Forum, ich benötige Hilfe bei der Bestimmung und der Suche nach Messing-Verschlusskappen mit innenliegender Dichtung, montiert am Rücklaufventil von Heizkörpern. Die Kappen sind auf Heizköpern aus den 80er Jahren montiert....beim ortsansässigen Sanitär/ Heizungsgroßhandel wurde ich nicht fündig, die Google Recherche brachte auch leider kein Ergebnis. Hat vielleicht jemand Informationen, ob und wo ich diese oder ähnliche Kappen noch beziehen kann? Im Anhang habe ich Bilder bereitgestellt, die die Abmessungen und die Art der Kappen darstellen....deutlich zu sehen ist hier auch das verwendete feine Gewinde, dessen Steigung mir unbekannt ist. Das Bild der Kappe ist ohne die innenliegende Dichtung gemacht.
Vielen Dank vorab, Gruß Tom
Bilder Messingkappe

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 11.03.2019 19:55:46
2
2762716
Hallo

sieht fast aus wie Schell

ciao Peter

Verfasser:
Solarchris
Zeit: 11.03.2019 19:59:39
0
2762718
Das Teil nennt sich Abdeckkappe Rücklaufventil. Schau mal in die Bucht. Einzeln bekommst Du die wohl kaum.

Verfasser:
arnc
Zeit: 12.03.2019 06:40:07
0
2762858
Nehm kauf im Baumarkt kplt.-------wenn Kappe passt gut. Sonst eben zurück.

Verfasser:
winnman
Zeit: 12.03.2019 17:17:08
0
2763090
mal rumfragen wer in deinem Bekanntenkreis eine Drehmaschine hat oder Zugriff auf die Selbige.

Dem ein Muster in die Hand drücken.

Verfasser:
Christian H
Zeit: 12.03.2019 18:03:12
0
2763109
Hier ist ein Bild vom Ventil angebracht und nicht nur von der Kappe.

Verfasser:
ThomGo
Zeit: 13.03.2019 19:23:08
0
2763555
Guten Abend - vielen Dank für das Feedback. Ein Bild des Rücklaufventils liefere ich am Freitag nach. Und für`n Zimmerer....was ist die Bucht?? Schell habe ich gefunden, werde ich recherchieren....Baumärkte der Region habe ich durch, alle 4 ohne Ergebnisse.....drehen lassen....gute Idee, das versuche ich umzusetzen, wenn ich ansonsten nicht fündig werde!
Prima Forum hier, danke! Gruß Tom

Verfasser:
Peter 888
Zeit: 14.03.2019 07:39:28
0
2763656
Hallo

schau Dir erst mal an welche Diemension Deine Rücklaufverschraubung hat.....
Die Bucht ist ibäääää.........

ciao Peter

Verfasser:
ThomGo
Zeit: 15.03.2019 19:06:35
0
2764273
Ach so, danke für den Hinweis :-)

Zitat von Peter 888 Beitrag anzeigen
Hallo

schau Dir erst mal an welche Diemension Deine Rücklaufverschraubung hat.....
Die Bucht ist ibäääää.........

ciao Peter

Verfasser:
ThomGo
Zeit: 15.03.2019 19:20:08
0
2764278
Guten Abend, hier nochmal ein Bild des zugehörigen Rücklaufventils....
Rücklaufventil

Verfasser:
Hilli
Zeit: 15.03.2019 20:01:19
0
2764288
Peter 888 hat doch schon vermutet dass es von Schell ist und steht ja sogar drauf
ist doch gar ned so schwer zu Googeln guggst du
https://www.ebay.de/p/SCHELL-Heizk%C3%B6rperverschraubung-absperrbar-10-bar-Eck-141200499/1723445944?iid=223413872881&chn=ps
aber mal im ernst bevor ich ewig rumsuche etc. wechsle ich in der Zeit das oder die Ventile komplett. Man muß aber nicht wirklich alles verstehen.

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik