Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Orpu SK32-2 +++ Ersatzlösung für defekte Kreiselpumpe
Verfasser:
Koehler1970
Zeit: 11.03.2019 21:20:16
0
2762765
Hallo zusammen,

brauche mal einen Ratschlag von den Forumexperten. In meinem Bungalow hat die Kreiselpumpe (Orpu SK-2) nach langer Zeit den Geist aufgegeben. Da ich diese nun ersetzen muss und gerne einige Kosten sparen möchte, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

1. Kann man eine generalüberholte Pumpe ohne Bedenken als Ersatz einbauen oder sollte man sich eine neue Pumpe anschaffen?
2. Macht es Sinn das Nachfolgemodell (sk32-3) einzubauen oder ist die Sk32-2 ausreichend? Die Anschlüsse (Flansche) sind ja sicherlich identisch, oder?

Über eine kurze Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße, Köhler

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik