Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Optimaler Durchmesser Kernbohrungen für Auslässe
Verfasser:
Sven1234
Zeit: 12.03.2019 21:35:41
0
2763211
Hallo zusammen!

Zum Beispiel bei Helios steht für Auslässe: Kernbohrung mindestensn140 mm. Ist das dann der optimale Durchmesser oder wären ein paar Millimeter mehr besser, z.B. 150/152? Wenn ja, wofür?

Danke!

Sven

Verfasser:
Yannik
Zeit: 14.03.2019 09:36:54
0
2763689
Leider macht da jeder Hersteller was er will die eine rechne schon Luft rein die anderen geben den genauen Durchmesser an. Wenn da steht mindestens 140mm würde ich das mir das Teil mal anschauen. Hatt das Rohr genau 140mm würde ich mindesten 152mm bohren ist das Rohr kleiner würden auch 142mm reichen. Üblich sind bei mir eigentlich 132mm und 162mm. 152mm kommen auch immer mal wieder vor 142mm ist eigentlich selten. Einige hersteller geben auch optimale bohrdurchmesser an oder eine von-bis Bereich da kann man sich dann darauf verlassen. Aber bei mindest angaben bin ich immer vorsichtig.

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik