Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Cosmo dezentrale Lüftung Fragen
Verfasser:
Steffen47a
Zeit: 13.03.2019 08:48:55
0
2763282
Guten Tag,
wir bezogene gerade einen Neubau und haben in jedem Raum eine dezentrale Lüftung von der Firma Cosmo und eine Einheit zum steuern der Lüfter.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- im Automatikbetrieb: Was genau bedeutet Automatik? Anhand welcher Kriterien regelt er dann die Lüfter?
- wenn ich auf Stufe 1 Stelle oder auch 2 oder 3 laufen die Lüfter permanent. Sie wechseln alle 60sec ca. die Richtung aber laufen im Prinzip den ganzen Tag.
Ist das richtig?

Danke :)

Verfasser:
Steffen47a
Zeit: 13.03.2019 11:37:23
0
2763351
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Feuchtigkeitssensor direkt in der Bedieneinheit sitzt.
Diese Bedieneinheit ist bei uns im Abstellraum.
Das macht aber doch kein Sinn dann auf Automatik zu schalten...
Er würde ja immer die Feuchtigkeit in Abstellraum als Referenzwerte nehmen?!

Verfasser:
Streifi89
Zeit: 10.05.2020 22:27:45
0
2959837
Willkommen Leidensgenosse :)

Du hast es erfasst. Ich habe ähnlich gelagertes Problem - die Steuerung sitzt im EG-Flur - die Lüfter im Wohnzimmer.

Die Steuerung im OG-Flur ist für die Cosmo Eco Lüfter K1/K2/EZ und Büro-EG zuständig.

Der Automatik-Modus ... naja... kannste halt damit in die "Tonne kloppen".

Wie bist du weiter verfahren?

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik