Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Weishaupt WL5 Düsenstockprobleme??
Verfasser:
Yogy2000
Zeit: 14.03.2019 20:25:18
0
2763930
Hallo zusammen,

ich stehe ziemlich auf dem Schluch. Gestern ist mein Brenner auf Störung gegangen. Ich vermute, die ursache war der fast leere Öltank. Heute wurde der Tank aufgefüllt, aber der Brenner (nach Wartstunden natürlich) ging wieder auf Störung. Filterwechsel, Düsenwechsel -> Immer noch Störung (keine Flammbildung). Ursache: Kein Öl an der Düse.

Ich habe daraufhin die üblichen Verdächtigen überprüft (Pumpe, Magnetventil, Vorwärmung, nochmals andere Düse).

Ergebnis: Das Öl kommt bis zum Düsenabschlußventil, aber offenbar öffnet (??) das Ventil nicht. Leider weiß ich nicht, wie es funktioniert bzw. funktionieren soll, bzw. wo ich nochmals suchen kann.

Denkbar wäre, daß das Öl, das nach Losdrehen des Düsenstpockabschlusses (Ventil) austritt, aus dem Ölrücklauf stammt, und die Zufuhrleitung (??) verstopft ist. Kann ich das prüfen und wie ggf. frei bekommen?

Vielen Dank.

Verfasser:
Yogy2000
Zeit: 15.03.2019 12:55:33
0
2764128
Hallo, das Problem scheint ganz woanders zu liegen... Meine Frage daher bis auf Weiteres als gelöscht betrachten. VG Yogy

Verfasser:
Yogy2000
Zeit: 15.03.2019 18:59:55
0
2764271
Problem gelöst. Lag nicht am Düsenstock.

Verfasser:
epicuro
Zeit: 16.03.2019 11:07:59
1
2764447
Zitat von Yogy2000 Beitrag anzeigen
Problem gelöst. Lag nicht am Düsenstock.


Wäre nett, wenn Du uns mal erklärst, was da war.
Peter

Aktuelle Forenbeiträge
Reini_oe schrieb: Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert. Inklusive dem Thermostat mit dem angesteuerten Ventil. Es stimmt: Bei dieser Beschreibung findet sich kein Hinweis auf eine Kühlung. Mir kommt aber...
kaisinho schrieb: Hallo, neuer Zwischenbericht. Gestern war ein Werkskundendienstler vor Ort. Er hat sich insbesondere die Grundfospumpe, die elektrischen Anschlüsse und die Platinen im Gerät angesehen. Leider konnte...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik