Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Vaillant Heizung heizt nicht immer
Verfasser:
Carino
Zeit: 14.03.2019 22:49:27
0
2763972
Hallo zusammenIch habe das Gefühl das die Heizung nicht immer läuft Wir hatten z. B heute um 19:45 die Heizung im Kinderzimmer angemacht aber um 20 Uhr war die Heizung noch eiskaltAls ich Dan vor der threme stand habe ich gemerkt die nicht läuft Dan habe ich versucht herauszufinden was los ist nach 5 min springt sie auf einmal anIch denke mal das die Vormieter da irgendwas eingestellt haben wo ich nicht durchsteige und ich finde keine Bezeichnung für die Therme also finde ich auch keine Anleitung für das in meinen Augen alte TeilHier habe ich mal 2 Bilder gemacht
Und ich verstehe nicht warum auf den Teil zum einstellen mit der Uhr und so das Thermometer zeigt null Obwohl die Heizung jetzt warm sind aber die Therme geht zwischen durch für 2 Minuten an und Dan wieder für ca 45 min wieder aus Aber auf dem bedienteil von diesem Tank zeigt das Thermometer an das das Wasser heiß ist sage ich jetzt mal ich verstehe nicht was da los ist Ich würde dieses Bedienfeld gerne mal verstehen Hoffe mir kann da einer helfen

Verfasser:
SG03
Zeit: 15.03.2019 06:14:26
1
2763992
Sorry, keine Bilder da.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 15.03.2019 07:08:50
1
2763999
Moin

Lese Dich mal in folgende Thematiken ein um ein Gefühl oder auch Verständnis dafür zu bekommen, wie eine Heizung eigentlich funktioniert.

thermischer Abgleich, Hydraulischer Abgleich.

Weiterhin würde es helfen, welcher Typ Heizung und welcher Typ Regelung bei Dir zum Einsatz kommt.

Ausserdem solltest Du Dir mal anschauen, wie ein Thermostatventil eigentlich funktioniert und wie die einzelnen Komponenten einer Heizung zusammenarbeiten.

Ich tippe mal darauf, dass Du deine Heizung entweder in der Sperrzeit oder im Warmwassermodus erwischt hast.

Beheize deine Wohnung einfach konstant und kontinuierlich und nicht nur wenn Dir kalt ist. Das wird das Gesamtergebnis verbessern und auch noch Energiekosten einsparen.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
fdl1409 schrieb: Habe gerade noch die Nachricht bekommen dass ich mich trotz Zweitarifzähler anmelden kann. Die PV-Einspeisung werde dann weiter vom Netzbetreiber verrechnet, der Strombezug von Awattar. Für die Umstellung...
Reini_oe schrieb: Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert. Inklusive dem Thermostat mit dem angesteuerten Ventil. Es stimmt: Bei dieser Beschreibung findet sich kein Hinweis auf eine Kühlung. Mir kommt aber...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik