Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
hat Glasvlieskaschierung auf Glaswolle einen bestimmten Sinn ?
Verfasser:
Danny525
Zeit: 18.03.2019 06:12:26
0
2765022
Guten morgen zusammen.

kann mir wer sagen ob diese Glasvlieskaschierungau der Minerallwolle ein bestimmten Sinn hat oder gehört sie in bestimmte Richtung eingebaut ?

Ich Persönlich würde sie zur Raumseite ausrichten, dann bröckelt es einem beim überkopf arbeiten nicht alles ins Gesicht.

hab bis jetzt immer bei Sparrendämmung die Glasvlieskaschierung Richtung Unterdeckbahn eingebaut.

wollte nun das erste mal 24 mm Untersparrendämmung ( Isover Integra UKF 2 -035 verbauen ( Installationsebene) und nun weiß ich nicht ob die Glasvlieskaschierung Raum hin oder Richtung Dampfbremse ausrichten soll.

vielleicht hat sich ja jemand was bestimmtes dabei gedacht

hat da jemand vielleicht eine Info drüber oder wie es in der Praxis gemacht wird ?


danke & liebe Grüße

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik